Hallo!
um auf den Punkt zu kommen lasst mich etwas ausholen.
Als Spieler war ich selbst kurz vor dem Profivertrag.
Musste aufhören wegen einer komplizierten Verletzung am Schienbein.
Mit 18 war Schluss - wo auch mein Sohn auf die Welt kam, das war 2001.
In der zwischenzeit habe ich eine Jugendmannschaft U14 bei einen Profiklub trainiert - wo ich nach 2 ´Jahren aus Finanziellen Gründen wieder aufhörte!
Mein Sohn fing mit 3 1/2 Jahren im Verein (wo ich groß wurde) zu herumhoppsen an.
Hier beginnt nun der Diskussionsteil:
Ab den 3. Lebensjahr machten wir Übungen Ball schupfen - klatschen und wieder fangen.
Als dies eine kleinigkeit waren steigterten sich solche Übungen.
Ich habe bewusst darauf geachtet das es ihm Spass macht - sonst wäre es nach 2-3 Monaten schluss gewesen.
Da mein Bruder (sein Onkel) aktiv spielen und mein Vater also sein Großvater auch trainer ist war er 5 in der Woche am Sportplatz.
Zurück zur Laufbahn:
Mit 4 Jahren spielte er in der U7 wenn man es spielen nennen darf - und man merkte bereits jetzt den Motorischen Vorteil anderen gegenüber welche bereits um 1-2 Jahre älter sind.
Heute spielt er in der U8 wo er natürlich das um und auf ist - in der U9 spielt er ebenfalls wo er das zentrale Mittelfeld steuern darf.
Derzeit sind wir dabei Bälle direkt aus der Luft zu anderen Station weiterzuspielen bzw. anzunehmen.
Da hier auch einige Väter sind - würde mich es interessieren wo weit ihr euer eigenes Kind unterstütz habt - bzw. ist es nicht durch zufall so das meisten die Kinder des Trainer die motorisch weiterentwickelten sind.
Ich würde mich auch freuen wenn der ein oder andere Vater kurz über sein Kind berichtet!
LG
Sascha
