Wir spielen in der Saison auf große Tore und haben nun bei einem Turnier auf kleine Handballtore spielen müssen. Auch die Spielzeit mit 10 Minuten war nicht besonders lang.
Ergebnis dieser Vorgaben war das wir in den 3 Vorrundenspielen nur ein einziges Törchen, gegen zum Teil deutlich unterlegene Mannschaften erzielen konnten. Erschwerend kam hinzu, das sich alle nur hinten reingestellt haben und auf den einen entscheidenen Konter gehofft haben.
Trotzdem konnten wir das Halbfinale erreichen. Dort trafen wir auf den späteren Turniersieger. Beide Teams spielten mit herunter gelassenem Visier, weil sie unbedingt ins Finale wollten. Erstaunlich, trotz der extrem kleinen Tore vielen in diesem Spiel 6 Tore in nur 10 Minuten. Auch wenn wir mit 2-4 verloren haben, war es das einzige Spiel des Ganzen Turniers, in dem richtig Fußball gespielt wurde (rauf und runter).
Alle anderen Spiele sind jeweils mit 0-0, 1-1 oder 1-0 ausgegangen, mit Ausnahme unseres 2-1 im Spiel um den 3. Platz. Von daher bin ich zu dem Schluss gekommen, das dass Spiel auf Handballtore ehr den Spielverhinderern entgegen kommt, als denen die den Weg zum Tor suchen.
Was haltet ihr von Handballtoren bei Turnieren ab der C-Jugend?
