Markierungen auf Kunstrasen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne auf dem Kunstrasen zusätzliche Linien markieren. Hat jemand eine Idee, wie ich das problemlos bewerkstelligen kann, ohne dass mich der Platzwart wegen Sachbeschädigung anzeigt? :rolleyes:

  • Auf der Beachvolleyballanlage werden im Sand doch auch so weisse Linien gelegt. Wenn ich mir vorstelle, dass du ca. 5 Zentimeter breite -Art- Filzbänder besorgst und diese wegen des Windes durch anfeuchten beschwerst, müßtest Du doch prima variable Linien erzeugen können, oder ? Frag mich aber nicht nach dem Preis. Eventuell sind weisse Seile aus der Schiffahrt auch eine Alternative oder Seile aus dem Baumarkt, die Du in einem Eimer einfärbst. Gruß Andre

  • Gibt es nicht mittlererweile so eine Spraydose, bei der die linien nach ein zwei stunden wieder weg gehen?

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Frage zuerst Deinen Platzwart. Ohne den läuft gar nichts. Wenn Du etwas auf den Platz änderst, ohne dass dieser Bescheid weiß, gibt es Ärger. Die Platzwarte, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, sind die Herrscher über die Fußballplätze. Es darf keinen anderen Gott geben neben ihnen. :D

  • bei uns in essen sind die meisten platzwärte angestellte der vereine...

    »Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

    (Johan Cruyff)

  • Andend :

    Ja ich kann dich Beruhigen es gibt Spraydosen, aber nicht zu empfehlen kosten zwischen 10.00-25.00euro eine Dose, bei uns gibt es aussätze an der linie wie kleine Hüttchen..

    Sehr praktisch und halten Super windböen aus, wie starken regen und ectr.
    Zu empfehlen.. aber bevor das organisiert werden kann..

    Bitte erst den Platzwart fragen, nicht der er auf mich zurück kommt...

    gruß aus Lübeck

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Zitat

    Original von flipson
    Gibt es nicht mittlererweile so eine Spraydose, bei der die linien nach ein zwei stunden wieder weg gehen?


    Korrekt. Sind sehr teuer.....


    Habe darüber mal etwas gelesen, das sie auch problemlos Wasser standhalten....es gibt welche, die gehen bei starken Regen nach 3 Stunden weg, gibt aber auch welche, die gehen erst nach 3-8 Wochen weg. Je nachdem, für was man es benötigt.

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Danke!
    Das eröffnet neue Möglichkeiten.


    Wenn das Zeug wirklich einfach wieder so abgeht... ich werd das mal auf unseren Kunstrasen sprayen, das dürfte einige bei uns an den Rande des Herzinfarkts bringen wenn sie das sehen :D :D