Sonntag Anstoßzeiten, um 15.30

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Was sagt ihr dazu ?

    Orginaltext Premiere :
    8o . Am Sonntag können sich Premiere Abonnenten auf eine zusätzliche Live-Sendung freuen, da die Bundesliga-Spiele an diesem Tag zu zwei unterschiedlichen Anstoßzeiten, um 15.30 Uhr und 17.30 Uhr, angepfiffen werden.

    Ist das ein Schlag ins Gesicht des Amateurfußball ?
    Geht bei Scheißwetter überhaupt noch jemand am Sonntag auf den Sportplatz ?
    kriegt der Amateurfußball was von den rund EUR 225 Mio ab ?
    Sind die Jungs von der Deutschen Fußball Liga (DFL) total durchgeknallt ?
    ( :P Spielt Schalke in der kommenden Saison gegen Köln in der 2. Liga ? :P )

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • Das ist auch wieder ein Punkt wo ich an die Decke gehen könnte!! Zum kotzen das im Fussball nur noch das Geld wichtig ist und keine Sekunde mehr der Fan oder das Spiel ....

  • Wenn man "nachweisen" kann, dass man wegen den Sonntagsspielen der Bundesliga, als Amateurverein weniger Zuschauer hat als zuvor, will der DFB den Vereinen Geld als Entschädigung geben!!! (wers glaubt wird selich)

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • flipson

    kann man das irgendwo nachlesen ?
    Bei unserem Verein sagen die bestimmt da kommt keiner weil die so mies Fußball spielen !

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • Wenns stimmt schick ich meine Jungs zum Unterschriften sammeln.
    Da hab ich jetzt bei den ganzen Weihnachtsfeiern und Mitgliederversammlungen ruck zuck
    200 - 300 zusammen ! Und ab zum DFB damit !!

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • Des stand heut bei mir in der Zeitung!

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Was die Basis (der gemeine Zuschauer) möchte, ist der Elite doch völlig egal.

    Lass sie mall den Spieltag zerrupfen, die werden sich wundern wenn sich nicht wie gewünscht die Zuschauerzahlen erhöhen, sondern sinken werden.

    Fakt ist, es geht nicht mehr um den Zuschauer (Kunden) sondern nur noch darum wie groß der Anteil ist, den man selbst vom Kuchen erhält. Und da sich jeder bekanntlich der nächste ist, wird die Sache von oben durchgesetzt.

    Ist nicht schön für die Amateurvereine und die Jugend.

    Wie groß ist eigentlich der Anteil den der DFB bei einer solchen Sache erhält?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Gefallen tut mir das ganze auch so überhaupt nicht, eine Konferenz, egal ob Premiere oder Radio, mit vielen Spielen ist doch immer noch das schönste.
    Aber meint Ihr, das es so viele gibt, die sich entscheiden zwischen Bundesliga am TV oder Amateur-Fussball auf dem Platz? Vielleicht ist es ja doch eher so, dass diejenigen, die Premiere haben, auch nicht alle auf dem Platz anzutreffen sind, wenn kein Spiel im TV läuft. Ich glaube, dass die Fanlager Amateur-/Profifussball doch noch sehr getrennt sind. Ich kann mich da natürlich aber auch irren...

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Das kann schon sein, aber sagen wir mal so: Mehr werden es sicher nicht auf den Plätzen der Amateurvereine...

  • Hi, bringt nicht wirklich was, aber könnt Ihr Euch an die Diskussion erinnern, wo es darum ging, dass ein Spieler am Samstag nicht zum Spiel erschien/erscheinen konnte, weil der Vater vermutlich Bundesliga Premiere/Arena schauen wollte. Ich konnte das sogar nachvollziehen, bin halt auch nur ein oller Kunde. Nun geht es im Seniorensport um den Sonntag, hier geht es dann ans Eingemachte. Das Beispiel vom Samstag kann man vermutlich auf den Sonntag hochrechnen. ?(

  • Dem FCA und Co gehen die Amateure auch A..... vorbei ?


    Rettig reagiert Fußball DFL-Vorstand kann Aufregung der Amateure nicht verstehen





    Augsburg
    l oll l Andreas Rettig will die Dinge zurechtrücken. Der Manager des FC
    Augsburg, gleichzeitig auch Vorstandsmitglied der Deutschen
    Fußball-Liga (DFL), kann den Unmut und den Protest vieler Amateurklubs
    über die ab der kommenden Saison geplanten neuen Anstoßzeiten (u. a.
    Sonntag, 15.30 Uhr) in der Bundesliga nicht verstehen. Im Westen ist
    sogar ein Streik der Amateurvereine geplant.
    Rettig: "Tatsächlich
    gibt es künftig sogar weniger Bundesligafußball am Sonntag, denn statt
    wie bisher sieben Spiele in der ersten und zweiten Liga wird ab
    2009/2010 nur fünf Mal gespielt." Denn ab Sommer werden jeweils zwei
    Begegnungen der Liga zwei am Samstag angepfiffen. Rettig: "Ich glaube,
    dass bei einem Formel-1-Rennen am Sonntag mehr Leute vor dem Bildschirm
    sitzen." Im Übrigen, so der Funktionär, treten beim Deutschen
    Fußball-Bund (DFB) nur noch 36 Prozent der Amateurklubs am
    Sonntagnachmittag an. Rettig erwähnte zudem den Grundlagenvertrag, den
    es zwischen der DFL und dem DFB gibt. So fließen aus der Liga jede
    Saison Millionen von Euro an den DFB und damit die Amateure. Zudem
    bekommt auch der Süddeutsche Fußball-Verband ein Prozent der
    Zuschauereinnahmen der Profiklubs auf sein Konto überwiesen. Manager
    Rettig: "Geld, das für die Amateure bestimmt ist."

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!: