Übungsplaner - echt klasse!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Bei mir klappts nicht, habs soeben versucht. Das einzige, was ich amchen kann,ist das Spielfeld um 90 ° drehen :)

    Wer gewinnen will, muss zuerst verlieren lernen!
    Die Kombination Trainer/Schiri ist noch sehr witzig... :D =) :]

    • Offizieller Beitrag

    Sportunterricht.de haben wir schon lange auf Soccerdrills verlinkt und die uns auch. Es gibt viele gute Schulsportseiten im Internet.

    Der Planer geht nur im IE, nicht mit Firefox oder Opera. Mit dem IE sollte man grundsätzlich nicht mehr surfen, schon gar nicht mit älteren Versionen, viele Seiten werden nicht richtig dargestellt.
    Den Planer schafft er, denn der ist aus 2002.

  • moinsen,


    also ganz ehrlich jungs: braucht man als trainer so was???


    nehmt euch zettel und stift und setzt euch 30min hin. durch das selbstständige zeichnen ist man viel besser in der übung drin und wenn man
    später draufschaut um noch mal zu rekapitulieren, ist der wiedererkennungswert bei eigenen zeichnungen viel höher als wenn ich per "drag&drop" mein training plane.


    selbst ist der mann!
    gruß

    "Ihr vier spielt jetzt drei gegen zwei!" ;)


    "Der Verteidiger wurde fair vom bein getrennt!"


    "es ist enorm wichtig, dass man neunzig minuten hundertprozentig ans nächste spiel denkt!"

  • Zitat

    Original von der_schleifer
    moinsen,


    also ganz ehrlich jungs: braucht man als trainer so was???


    Ja


    Zitat

    nehmt euch zettel und stift und setzt euch 30min hin. durch das selbstständige zeichnen ist man viel besser in der übung drin


    Ich bin Fussballtrainer und kein Graphiker!



    Zitat

    und wenn man
    später draufschaut um noch mal zu rekapitulieren, ist der wiedererkennungswert bei eigenen zeichnungen viel höher als wenn ich per "drag&drop" mein training plane.


    Absolut Falsch.
    Das unterscheidet einen mittelklasse Trainer zu einen guten Trainer.
    Übungen hat man im Kopf, egal ob man das selbst zeichnet oder nicht.
    Sei mir nicht böse....doch wenn ich eine Übung zeichnen muss damit ich sie selbst wieder erkennen kann - ist es besser Schnecken für einen Sprintwettbewerb als junge motivierte FUssballer zu trainieren.


    Zitat

    selbst ist der mann!


    Trotzdem stimme ich dir bei diesem Satz zu :D



    Ich wollte mich noch bei für diesen tollen Verweise´bedanken, der mir die Arbeit absolut erleichtert!


    Hier kann man auch noch das Training planen:


    http://www.sportunterricht.de/…/fubaplaner/fbplaner.html


    LG


    Sascha

  • Hallo SaschaFCB


    die großen trainer in der zeit vor modernsten softwareprogrammen haben es ebenfalls so gemacht. ich meine damit nur, dass solche programme für einen "guten" trainer wie du ohne zweifel zu sein scheinst absolut nicht notwendig ist, um ein optimales training zu planen...


    außerdem meinte ich eigentlich nur, dass man durch das "zeichnen" (ich glaube du musst kein graphiker sein, um ein paar strichmännchen und geriffelte linien zu malen), die übungen vorher schneller rekapitulieren kann. ich weiß ja nicht wie du dein training machst, aber ich verpacke einiges darin und mit allen wettkampfvorgaben, variationen, besonderen regelungen, gruppeneinteilungen, organisationsformen usw. komme ich auf eine gut gefüllte einheit. zudem habe ich zwei manschaften und muss nebenbei noch studieren. da darf man schon mal was vergessen. :D
    auch wenn du ottmar hitzfeld höchstpersönlich wärest... auch ein hervorragender trainer hat nicht alle übungen im kopf die es für den fußball in jeder altersklasse gibt.


    und falls du mal eine lizenz anstrebst (oder auch schon eine hast), konntest du da mit einen graphikprogramm dein konspekt erstellen?


    also: beim nächsten mal etwas mehr drüber nachdenken und nicht gleich beleidigend werden (siehe schnecken). über mein fähigkeit als trainer kannst du urteilen, wenn du ein training von mir gesehen hast.



    aber jedem seine meinung und ich nehm dir das auch nicht übel :)
    dafür gibts schließlich ein forum,
    grüße

    "Ihr vier spielt jetzt drei gegen zwei!" ;)


    "Der Verteidiger wurde fair vom bein getrennt!"


    "es ist enorm wichtig, dass man neunzig minuten hundertprozentig ans nächste spiel denkt!"