Wie viele Trainer?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ich trainiere mehr oder weniger alleine eine C-Jgd. wobei ganz ganz unregelmäßig ein Betreuer dabei ist... teile die mannschaft trotzdem immer in Gruppen....

  • Ich trainiere eine C1-Jugend, wobei mich zwei aktive Senioren-Spieler unterstützen und man so die Gruppe auch mal schön teilen kann und richtig individual auf die Spieler eingehen kann. Das Schönste ist aber ein aktiver Senioren-Torwart, der das Torwart-Training für meine beiden Schnapper übernimmt. Das ist absolut Gold Wert!!! Habe auch schon zwei C-Jugenden gemeinsam alleine trainiert, allerdings sobald man einigermaßen fähige Leute an der Seite hat muss man soweit wie möglich die Gruppen trennen.

  • wir sind bei der e-jugend (13 kinder) 2 Trainer

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

  • wir sind bei uns in der E2 derzeit 16 kinder und 2 trainer . derzeit lade ich mir immer noch einmal die woche eine andere trainerin aus dem verein ein , welche sich um koordinations- und laufübungen kümmert . (die ist da halt viel erfahrener als ich 8) ) wenns draussen wieder losgeht werden wir wieder versuchen einmal im monat 30 oder 45 min torwarttraining machen zu lassen durch den torwart der 1. männermannschaft .


    mfg

  • In der E2 hab ich einen Kader von 14 Spielern


    In der F1 hab ich einen Kader von 10 Spielern


    In beiden Mannschaften hab ich jeweils einen Co-Trainer der mir Hilft.In der E-juugend hab ich zu dem einen TW-Trainer. In der Hallensaison kommt noch ein Gymnastiktrainer um Koordinationsübungen zu machen.


    LG.Mike

  • ich werde nächsten jahr trainer einer manschaft in der c-jugend mit 25 spielern
    wie viele co trainer, tw trainer, betruer würdet ihr euch holen?
    lg
    hans

  • Für eine C-Jugend sind 25 auf jeden Fall zu viel. Da brauchst du zwinged ne 2te Mannschaft, weil du sonst kaum allen ausreichend Einsatzzeit ermöglichen kannst.
    Auf deine Frage: 2 Co-Trainer, damit du effektiv teilen kannst und einen TW-Trainer

  • habe ich den verein auch gesagt
    aber die weigern sich sie werden nur eine c-jugend melden
    entweder ich trainiere sie oder lasse es gut sein
    aber falls ich es mache würde ich mindesten 2 co -trainer
    + einen torwarttrainer haben wollen
    lg
    hans

  • Ich trainiere 2x die Woche eine "Übungsgruppe" von um die 18 Kinder von der E-Jugend, bis zur C-Jugend (7xD, 8xC und der Rest E) zur gleichen Zeit und meist allein. Ist nicht ganz einfach allen Anforderungen gerecht zu werden. Aber ich denke, es bringt allen was, die Kleinen lernen von den Großen, und die Großen können nicht ganz so 'körperbetont' spielen, da sie auf die kleineren Rücksicht nehmen müssen. Dabei können aber die technisch nicht so versierten C gut in den jüngeren Gruppen 'mitmischen' und die besseren D halt die Übungen der C-absolvieren. Es ist mehr aus der "Not eine Tugend" machen, als ein zu empfehlendes Modell ;)


    Meine Meinung: je kleiner die Gruppen, um so besser. Je mehr Trainer um so individueller die Betreuung-aber dann muss der 'Cheftrainer' auch immer gut vorbereitet sein, damit es nicht chaotisch wird, da die Jungs sowas ganz schnell raus haben :)


    Gruß

  • Hallo,


    ich trainiere meine D-Jugend schon das 4te Jahr alleine.
    Funktioniert ganz gut, da ich mir meine Arbeitszeiten selber einteilen kann.


    Habe zwar seit Saisonbeginn einen Co-Trainer (Vater von meinem besten Spieler) gehabt, aber
    wir mussten ihn wieder rausnehmen. Mein bester Spieler wurde immer lustloser und ich hab
    herausgefunden, dass es daran liegt, dass sein Vater dabei ist.


    Bevor ich dann beide verliere, hab ich mit meinem Ex-Co-Trainer gesprochen und der Junge
    auch noch mal und mit dem Ex-Co-Trainer zusammen entschieden, dass es besser ist wenn
    er nicht mehr mitmacht!


    Schöne Grüße,
    Michael

    Fußball-Power

  • Der größte Verein bei uns im Kreis baut gerade sein Trainerkonzept um. Bei denen fehlt es, wie bei jedem Verein, zurzeit an Geld. Die wolllen für jeden Altersbereich einen Haupttrainer engagieren, der über eine Lizenzverfügt und kein No-Body ist, der gibt die Zielrichtung vor und hat dann noch 2,3 Trainer die ihm zuarbeiten. D.h. z.B. ein Trainer für die D1 und D2, der dazu auch noch ein oder zwei Co-Trainer hat. Was haltet ihr davon? Ist so Leistungsfußball erfolgreich umzusetzen?

    »Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

    (Johan Cruyff)

  • Ich trainiere 2x die Woche eine "Übungsgruppe" von um die 18 Kinder von der E-Jugend, bis zur C-Jugend (7xD, 8xC und der Rest E) zur gleichen Zeit und meist allein.

    Respekt. Das ist mit Sicherheit nicht einfach. Übungen sollten interessant sein und mit wenig Wartezeit verbunden sein. Das stelle ich mir schwierig vor. Gerade weil dieser 'bunte Haufen' alles andere als homogen ist. Hat aber auch was von Straßenfußball.


    Ich habe nur 13 Jungs und bin allein. Manchmal hätte ich schon gerne einen Co.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Wir stellen für die neue Saison den Bereich Kinderfußball um. Im Kinderbereich unterhalb der D-Junioren haben wir jeweils zwei Mannschaften. Heißt, Bambini, F- und E-Junioren bekommen jeweils einen hauptverantwortlichen Trainer der für die Einhaltung der Ziele im Kinderfußball verantwortlich ist. In seinem Trainerteam befinden sich ein Co-Trainer sowie 2-3 Betreuer. Die Trainingseinheiten werden werden Zeitgleich durchgeführt und es wird in Leistungshomogenen Kleingruppen trainiert. Zumindest was die Fußballspezifischen Dinge angeht. Wir versprechen uns hierdurch eine individuellere Förderung der kleinen Fußballer.