Hallo zusammen ,
wie ich gemerkt habe , kann ich mir hier viel Hilfe holen . Ich Trainiere eine D2- Junioren Mannschaft . Der Mannschaft fehlt enorm viel Selbstvertrauen und Erfolg . Leider bekommen wir hohe Niederlagen , selbst in der " schwachen Gruppe " . Die letzten 2 Freundschaftsspiele Spiele , 0 : 12 und 1 : 9 ( gegen unsere zukünftigen Gruppengegner ) lassen böses Vermuten .
Was mir auffällt . Fast alle Spieler von mir werden förmlich überrannt . Bei meinen Spielern fällt mir auf , das alles oft so wirkt , als gebe es nur den kurzen Dauerlauf . Erklären kann ich es schwer . Die Spieler werden ausgespielt und wirken dann gegen Ihren Gegner fast so , als würden Sie stehen .
Mir wurde dann von einem Trainerkollegen gesagt , das er das auch gehabt hätte , wenn der Erfolg kommt würde alles besser ? Aber wie Erfolg bekommen , wenn die Gegner dazu fehlen ?
Ich Trainiere mit den Jungs momentan vorwiegend Passspiel und Zweikampf . Dazu Spielsituationen wie 3 gegen 2 ( Tschechenrolle ) . Darf ich auch Spritzigkeit und Kondition über Wettkampfspiele Trainieren ? Oder soll ich das lieber lassen , da ja oft gesagt wird , im ( goldenen Zeitalter ) und auch vorher wierd Konditionstraining ja verpönt .
Vielleicht habt Ihr Übungen , die ich mit den Jungs machen kann , um Spritzigkeit und Kondition zu üben ? Oder habt Ihr Ideen oder seid in ähnlichen Situationen gewesen ?