Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo ins Forum,

    immer öfters ( begann bei der EM ) hört man etwas über das "Anschwitzen"! Ist es sinnvoll dies auch im "normalen" Amateurfußball zu machen ( Kreislige, Bezirksliga und Bezirksoberliga ) und wie würde das Eurer Meinung nach ausschauen können?

    Gruss

    Siege, wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie!!

  • ich finde es, wenn ich selber spiele immer ok wenn man vorher ordentlich anschwitzt, danach geht man nochmal in die kabine, macht sich nochmal richtig heiß und dann geht man aufn platz

  • anschwitzen im sinne des threaderstellers macht man ein paar stunden vor dem spiel! es ist nicht das aufwärmen gemeint. habe ich jedenfalls so verstanden.

  • Stimmt!

    Da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, meine nicht das "normale" Warm-machen direkt vor dem Spiel sondern bereits am Vormittag!

    Sorry!

    Siege, wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie!!

  • Zitat:


    Äxel L schrieb am 03.09.2008 17:09
    was ist eig anschwitzen??




    Mehrere Stunden vor einem Spiel den Körper/Kreislauf in Bewegung bringen, ohne eine große Belastung einzugehen. Zeitrahmen dürfte wohl bei 30-45 Minuten sein.

    Wurde von unserer Nationalmannschaft bei der EM so praktiziert.

    Macht durchaus auch Sinn bei allen Herrenmannschaften, aber aus reinen Zeitgründen nicht möglich.

  • Mittlerweile wird da auch über den Sinn gestritten. Im Leistungsbereich kann man das durchaus machen. Für Hobbyfutte wohl leicht übertrieben.
    Viele Teams machen es im Kabinentrakt und steigen aufs Spinningrad.
    Das werden wohl nicht gerade viele Mannschaften im Freizeitbereich ihren Spielern ermöglichen können.