Stimmt!
Da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, meine nicht das "normale" Warm-machen direkt vor dem Spiel sondern bereits am Vormittag!
Sorry!
Beiträge von SirHalwa
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo ins Forum,
immer öfters ( begann bei der EM ) hört man etwas über das "Anschwitzen"! Ist es sinnvoll dies auch im "normalen" Amateurfußball zu machen ( Kreislige, Bezirksliga und Bezirksoberliga ) und wie würde das Eurer Meinung nach ausschauen können?
Gruss -
Jetzt muss ich mich auch noch mal einklicken...Wollte ja gar keine Antworten wiederholen, sondern nur ( meiner Meinung nach ) sinnvoll ergänzen...!!
- z.B die Dauer der Dehnübung, da hier im Forum sicher nicht nur Top ausgebildete Trainer sind, sondern auch Einsteiger und/oder Spieler, war es sicher nicht so bekannt, dass man schon bei der Dauer einer Dehnübung was falsch machen kann...
Und so sind doch Diskussionen nun mal, manchmal sagt man das selbe nur mit anderen Worten, dass die Runde dann gleich langweilig wird, würd ich jetzt nicht so sehen... -
@ Easy
Ja anscheinend gehen da auch die Meinung sehr weit auseinander...Einer meiner alten Mannschaft musste sich regelmäßig dehnen sonst hat er sich sofort was geholt -> war wahrscheinlich schon eine reine Kopfsache bei ihm...!! -
Ich gehe seit 2 Wochen extra zu einer Physiotherapeutin, um mir
a) sinnvolle Dehnübungen zeigen zu lassen und vorallem deren richtigen Ausführung
b) mir erklären zu lassen, ob, wann und wie lang vor oder nach dem Training/Spiel zu dehnen ist
Sie erklärte mir, dass vor der Belastungen ( egal ob Spiel oder Training ) das Dehnen wie man es als "normaler Fußballer" kennt, völlig falsch sei!!
Entweder kurz andehnen ( dynamisches Dehnen -> nicht länger als 5 - 10 sek pro Muskel ) oder nach dem statischem Dehnen ( Zeit bleibt die selbe ) z. B. 5 Strecksprünge machen um die Muskel wieder auf "Aktivierung" zu stellen...!!
Nach dem Spiel oder Training sollte man aber dann unbedingt sich nicht nur auslaufen sondern auch ausdehnen und zwar dann fast 50 - 60 sek pro Muskel )
Auch habe ich letztens einen Bericht in der "Runners World" gelesen ( vielleicht jetzt nicht gerade das Fußballmagazin ) in dem 2 Läufergruppen über einen längeren Zeitraum untersucht wurden, eine Gruppe hat sich vor der Belastung gedehnt, die andere NICHT ( nach der Belastung haben sich beide Gruppen gedehnt )! Das Verletzungsrisiko war bei der Gruppe die sich DAVOR gedehnt hat HÖHER, als bei der Gruppe die sich nur danach gedehnt hat!!! -
Hallo zusammen,
vielleicht ist diese Frage schon woanders diskutiert worden, nur habe nichts darüber gefunden!
Wir spielen seit dieser Saison ein 4 - 4 - 2 System! Ich selber spiele einen klassischen #6er ( also spielen wir wohl eher ein 4 - 1 - 3- 2 oder so )
Nun meine Frage:
Wie verhält sich der Sturm und das Mittelfeld bei gegnerischen Ballbesitz? Wir sollten immer versuchen zu doppeln, klar, aber muss ich dafür von links nach rechts oder sollte sich da einer der vor mir spielenden Mittelfeldspieler auf meine Höhe fallen lassen und wir uns dann den Platz aufteilen und somit jeder nur eine Hälfte hat die er abdecken muss?
Danke für Eure Hilfe!