Beiträge von Latinl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo,

kann es absolut nachvollziehen. Es gibt im Jugendfußball überall nur Egoismus. Eltern, Trainer, Jugendleiter, Kinder.

Manchmal denkt man viele wollen nur Ihre Kinder paar Minuten abladen

Hallo,

wir sind beim HFV ( Hessen). Folgende Konstellation. Die C1 hat am Freitag gespielt, die C2 am Samstag. Am Samstag wurden 3 aus der C1 eingesetzt.

Das nächste Spiel ist der C2, wir haben not am Mann und würden gerne nochmal 1-2 Jungs deren letztes Spiel C1 war einsetzen.

Ist das dann ein Regelverstoss oder gelten die 3 Jungs die am Samstags eingesetzt wurden als C2 Spieler.

Ich würde ihn zu einem Leistungsverein, z.B. wo der Trainer hin ist hingehen. Wobei es komisch ist das er nicht die stärksten mitgenommen hat. Meistens hört man davon

Warum wechselt ihr auch nicht oder macht ein Probetraining bei dem Leistungsverein ? Dann weiß dein Sohn und ihr wo ihr steht. Vielleicht ist er doch nicht so stark

Gar nicht. Es ist leider so das es immer soziale Härtefälle geben wird.

Wenn es mal ist mitnehmen usw dann ist es ok. Wenn du neben deinem Job als Trainer aber auch den Ersatzvater machst kann es auch nach hinten los gehen

Ja gut will dich vorwarnen in dem 3 deiner Kinder in deiner Jugend sind. Da wird es mit zunehmder Zeit immer Disskusionen geben. ABER ich sage immer stell du dich da hin und machs und lass dein Kind spielen. Da haben Sie keine Zeit.

Ansonsten nur weil einer mal die JAcken gesponsert hat sollte er kein Mitbestimmungsrecht erhalten

Dafür habt ihr doch sicherlich eine Sitzung mit dem Klassenleiter. Da kann man solche Belange platzieren

Hi besser machen ?

Ansonsten hindert dich doch keiner eigene Leistungsvergleiche zu organisieren. zB auch aus anderen Regionen / Kreisen. Wer den DFB Zugang hat kann sich die ganzen Trainerkontakte rausziehen

Erstmal Klasse das du so viel private Zeit in die Grundlage investierst. Hast du auch selbst Kinder in der Jugend oder bist du neutral ?

Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich verstanden habe das im Jugendfußball alles harmonisch ist. Das ist auch mittlerweile auch im Breitensportverein.

Zu deinem Problem. Ich würde mir Rat bei deinem Jugendleiter holen. Er sollte an sich neutral an die Sache gehen, unabhängig von Sponsorpapa und Co. Problematisch wird es wenn du einen hochziehst und den anderen nicht. Somit stößt du eine große Diskussion an,

Wenn der Ex Fußballpapa so viel Erfahrung hat soll er doch ein 2 Training in der G-Jugend anbieten oder eine Fußballschule besuchen. Solche Leute wirst du nie einfangen und nie zufrieden stellen

Hallo,

alle Vereine sind durch Gruppenverträge abgesichert. Das kostet auch nicht viel. Ansonsten ist es so das die Versicherung gegenseitig sich die Kosten hin und her schieben.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das einer privat wegen groben Foul einen anzeigt und Schmerzensgeld fordert. Aber das ist die Höher der Spitze

müssen, muß gar nix. Erst Recht im jungen Altersbereich nicht wo es viele unqualifizierte trainerväter gibt.

Mittlerweile sind die Eltern auch oft weichgespült. Ich war in der F ein Brüllaffee, hab Lizenz gemacht und mich im Laufe der Zeit hinterfragt und beruhigt. Jetzt in der D Jugend bin ich mal laut , weil Stressbeidngt oder irgendwas quer

Dann heißt es schon mal von Elternseite na du warst aber heute laut.

Sponsoren oder Vorstandskinder drin ? Hast du da einem aufs Füßchen getreten ? Wer ist jetzt der Trainer ?

Ich schließe mich den Vorrednern an, wenn man Trainerüberschuss hat lebt man in der Glückseligkeit.

wenn die anderen Ergebnisse ähnlich waren ruhig mal dem Klassenleiter melden. Jeder Trainer weiß wie stark seine Mannschaft ist

Immer wieder zu Saisonbeginn die spannende Frage, welche Spieler oder Spielerinnen sind trotz Zusage vor den Ferien nach dem Sommer noch dabei. Kennt man ja.

Was gefühlt immer mehr zunimmt, ist das Aufhören, ohne sich abzumelden. Ich habe mal durchgezählt 15 Kids haben aufgehört, 5 Eltern haben sich überhaupt gemeldet. 3 haben sich vielleicht aber nur gemeldet, weil wir die ja für einen Vereinswechsel abmelden mussten.

Welche Jugend oder ein Verein ?