Beiträge von Latinl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ist doch in Ordnung. Lass ihn entscheiden und sich durchbeissen. Im übrigen gehts bald in die D Jugend da werden 2 Feldspieler mehr gebraucht

Guten Morgen,

wenn der Verein ambitioniert und leistungsorientiert sein wird , wird idR nichts unternommen wenn ein Elternteil sich über den zu lauten Trainer beschwert. Der Trainer wird im Umkehrschluss seine Linie nicht verlassen.

Ich befürchte das du den Verein wechseln musst damit der Spaß wiederkommt, oder hoffen das es nächste Saison einen Trainerwechsel gibt

Guten Morgen,

willkommen in der Realität da musst du durch. Wenn Sie die Ansagen nicht akzeptieren hol Dir Hilfe vom Jugendleiter , mach einen Elternabend und dann Ansagen.

Wenn es Papa 1 und 2 nicht passt Angebot machen es selbst an der Bande zu machen ! Aber dann bitte auch das Training leiten, oder sorry für den Begriff " einfach mal Fresse halten"

Kinderfußball ist mitlerweile sehr übel geworden. Jeder Papa der immer mal auf Spielen auftaucht denkt er müsse auch mal mit coachen

Guten Morgen,

einerseits brauchst du die 3 Jungs, andererseits birgt es Gefahren die schon mal angesprochen wurde ( Wechsel).

Ansonsten ist es so was ich als Trainer & Vater wahrnehme. Diejenigen die Stutzen sind und immer konstant ihre Leistung bringen werden nur wahr genommen wenn Sie einen schlechten Tag haben. Das Thema Entwicklung ist nicht mehr so Präsent wie bei den schwächeren. Bei den Schwächeren freust du Dich wenn Sie sich zeigen, bei den Stärkeren ärgerst dich wenn Sie mal was probieren. Dann heißt es die sich überheblich.

Freu dich das du 3 gute hast auf die du immer bauen kannst und die anderen mittragen.

Guten Morgen,

wie schon erwähnt sind 30 Minuten durchgehend in Halle zu viel. Ich hatte letztens mit der E1 & 2 gespielt und immer a 10 Minuten mit 4 Mannschaften. Grundsätzlich sollte man das zusammenspielen fördern und Ballkontakte vorgeben damit das Mannschaftsspiel gefördert wird. Es ist ein Spagat zwischen Dribbeln in Einzelaktion und Passen

Hallo,

naja du hast ihn ja jetzt ein halbes Jahr schon in deiner jüngeren E-Jugend. Wen er da nicht abfällt und auch im Spielbetrieb kein Klotz ist lass ihn drin. In 6 Monaten ist er ja eh offiziell E-Jugendlicher. Ich habe das Thema hochziehen schon durch und die Erkenntnis gewonnen das man das individuell betrachten muss. Welche Liga, tun die Jungs der Mannschaft gut, können sie fußballerisch bzw. körperlich mithalten.

Bin aber in einem Leistungsverein mit vielen Kindern

Hallo, in der E-Jugend wart ihr in der Leistungsklasse und jetzt Kreisklasse ?

Ansich hilft nur mal Gegner zu suchen die auf eurem Niveau sind und ihr auch mal gewinnt oder aus der eigenen Hälfte ausspielen könnt.

Vielleicht jetzt auch mal eine E-Jugend ansprechen die D9 testen will

Man muss immer unterscheiden ob man im Breitensport ist oder nicht. Versuchs mit ihm und geh mit ihm in die E Jugend. Irgendwann wirst du bei grösseren Vereinen eine E1-E3 bilden. Da blieben die schwächeren auf der Strecke weil du denen das wichtigste nimmst. Kicken mit Kindern / Freunden.

Als Trainer einer JFV Jugend nehmen wir auf, geben aber auch ab. Meist an größere Leistungsvereine oder NLZ. Man kann es nicht ändern und sollte es den Kindern/Eltern zugestehen. Schwierig finde ich es immer wenn man sich überall anbietet.

Aktuell ist es so das bei einem talentiertem Jungen das Telefon nicht still steht. Ich hoffe das er bis zum Sommer bleibt, danach wird er eher weg sein.

Das ist aber auch ok so und kann auch für die Mannschaft eine Chance sein

Hallo, bei uns im Kreis gibt es die C-Jugend Meisterschaft . Ansonsten sind C-Jugend Turniere generell eher rar. Viele Trainer, auch schon in jüngeren Jugenden empfinden Halle als störend und verletzungsanfällig.

Ich finde es an sich sehr gut, weil die Kinder auf engstem Raum mit technik Fußball spielen beweisen können.