Alles anzeigenHeute ärgere ich mich über mich selber.
Gestern waren wir in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft und wir hatten gute Chancen aufs Weiterkommen.
Ich hatte 8 Kinder mitgenommen, also 3 Auswechselspieler.
Einige Spiele waren sehr knapp. Also lange unentschieden und das Siegtor lag quasi schon in der Luft.
Und irgendwann hab ich mich dabei erwischt, dass ich eigentlich zu wenig durchwechsel. Die beiden besten Spieler des Teams waren tatsächlich nur selten auf der Bank. Und gegen die stärkeren Teams standen auch meistens unsere stärktsten Spieler in der Startaufstellung. Der Grund war klar...irgendwie wollte ich unsere Siegchanchen nicht schmälern...gerade wenn es so knapp war.
Hab mich da dann schon ein bisschen geärgert und in der Zwickmühle gefühlt. Vor dem letzten Spiel hat ein Spielervater sogar angemerkt, dass wir heute ja deutlich weniger durchwechseln als sonst. Er hatte natürlich recht und daher hab ich im letzten Spiel dann unseren besten Spieler auf der Bank gelassen. Der Vater war dann zufrieden. Dafür sind wir dann aber nicht weitergekommen und meine Spieler gefrustet. Allen gerecht machen kann es natürlich ohnehin nie.
Heute ärger ich mich über die gewinnorientierte Herangehensweise von gestern.
Halle hast du den meisten Zirkus, da kommen alle Egoismen zum tragen. Schnelles Spiel, kurze Spieldauer, evtl. zu viele Kinder mit. Fängt ja schon bei der Nominierung an.