Beiträge von Latinl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo,

das müsstet ihr in die Satzung schreiben. Ala 10 Arbeitsstunden und falls die nicht geleistet werden muss man 15 € pro Stunde zahlen.

Schwierig wird das Alter, weil nicht die Eltern sondern die Kinder aktive Mitglieder sind. Aber ja , ich kenne auch das Thema mangelnde Bereitschaft

Moin,

wir sind gestern in Hessen Kreispokalsieger geworden. Leider gibt es ja nur einen Wimpel für die Mannschaft. Der Klassenleiter sagte man kann die Wimpel auch nicht auf eigene Kosten bestellen. Hat jemand eine Idee wie man an einen solchen Wimpel kommt ? Gibts Anbieter die so einen nachmachen dürfen ?

Hallo,

mal eine Frage. Was passiert in Hessen wenn in der Gruppenliga D-Jugend eine Mannschaft die den Klassenerhalt geschafft hat nächste Saison auf diese Liga verzichtet ?

Gibt es einen Absteiger weniger oder einen Aufsteiger aus dem betroffenen Kreis mehr ?

Ich glaube ein ganz großes Problem hier im Forum ist mittlerweile, dass Menschen ohne genaue Kenntnis der Umstände direkt werten und urteilen.
    Da wird dann aus einem emotional gefärbten "Mein Kind hat heute nicht gespielt!" eben ein "DER SIEBT AUS! UM GOTTES WILLEN!" gemacht, sonst kann man sich nicht so schön über Trainer aufregen, die irgendwas gemacht haben, und hier dann gar nicht erst zu Wort kommen (weil sie nicht im Forum sind). Eine Seite der Medaille reicht da? Das bringt niemandem was.

Was wäre denn für dich ein Grund ein Kind nicht spielen zu lassen , der gerechtfertigt wäre?

F-Jugend kinder mitnehmen und gar nicht spielen lassen ist schon hart.

Warst du dabei und hast du es gesehen ? Wieviel Kinder hatte der Trainer mit und in welchem Format hat er spielen lassen ( 7vs7 etc).

Was sagt dein Kind dazu

Moin, kann ich so nicht stehen lassen das man keine "Chance" hat. Gerade in Breitensportverein ist man froh wenn ein C Jugendlicher um die Ecke kommt und mitkicken will. Er muss auch nicht unbedingt mies sein weil er vorher mit jungs gebolzt hat. Alles schon gesehen.

In meiner älteren E Jugend ist auch ein Straßenkicker aus dem nichts aufgetaucht. Er hat erstmal bei den jüngeren gespielt weil ihm der Sinn des Zusammensspiels gefehlt hatte. Technisch war / ist er sehr weit. Jetzt spielt er bei mir.

Die Aussagen finde ich zu pauschal

das ist echt lustig beschreibt aber auch leider die neuen Spielformen.

Es wird noch mehr selektiert weil man die Macht nicht abgeben will. Ich mache viel Funino im Training. Ansonsten bleib ich dabei. Man muss so viele Jungs mitnehmen wie es nur geht. Was nützt es Dir die F & E Jugend 4 zu stärken und dann schaust du dumm in die Wäsche wenn Dir die Kinder in der D und C Jugend fehlen.

Die aktuelle Situation könnt ihr jetzt nicht kitten.

Da ihr sowieso auf die E Jugend zugeht bietet es sich an das Ihr schonmal FS sofern es bei euch geht ausmacht. Und da würde ich eben eine E2 und E3 spielen lassen.

20 Kinder sind vollkommen rausreichend um 2 Mannschaften spielen zu lassen. Und wenn ihr eine Quali macht dann werden Sie sich sportlich entsprechend qualifizieren.

Spannend wird es dann werden A- wer betreut die E3 B-ist eine E3 so stabil das Sie immer genug Kinder hat. Gerade bei E3 hat man mehr Hobbies etc.

naja wenn du ihm weiter tipps gibts und nervst wars dann. Lass ihn doch einfach ihn selbst sein. Wenn er nur "mitläufer" ist dann ist doch gut.

Ich würde sagen er spielt mannschaftsdienlich. Was ok ist

Hallo,

es gibt zig Gruppen wo spiele ausgemacht werden. Es gibt ja auch genug Mannschaften die nur auf Freundschaftsspielbasis spielen da man im Ligabetrieb es nicht geregelt bekommt.

Ansonsten gibt es zu wenig Trainer, und gerade in den jüngeren Altersklassen probieren sich die Kinder aus.

Eine Fusion zu SG macht auch noch keine Leistungsklasse. Viele Vereine scheuen auch die Kosten die es nach sich ziehen.

Du musst auch als Verein bereit sein Ausbildungsentschädigung zu zahlen etc.

Hi,

der Trainer ist sich seiner Sache sicher. Problematisch wird es dann, wenn von den 5 "Leistungsträgern" einer auf einmal wechselt. Dann wechselt meist einer mit und schon ist das Konstrukt dahin. Dann ist er froh solche Jungs wie deinen Sohn noch überhaupt im Kader zu haben.

Oberste Priorität ist die Stützpunktkinder zu fördern ? So ein quatsch noch nicht gehört. Der Stützpunkt ist auch wein wenig ein Präsentierteller für NLZ's bzw, andere Leistungsvereine.

Wenn er nicht aufpasst sind Sie weg da kann er nicht mehr hinterherguggen.

Ein Rat ist jetzt schwierig, ich würde die Saison und Wechsel abwarten. Ihr habt ja auch eine D2, da könnte er ja auch theoretisch spielen.

Genau das gleiche habe ich beim Jugendleiter nachgefragt. Er sagte, dass der Verein noch 30 € Strafe zahlen muss, für die 3 nicht Spielberechtigte D1 Spieler, also 10 € / Spieler. Ob weitere "Sanktionen" oder Strafen kommen, wusste er auch nicht aber wahrscheinlich nicht.

Normalerweise sind die einzigen "persönlichen" Sanktionen in so einem Fall, dass die Spieler dadurch nicht "Spieler der unterklassigen" Mannschaft werden (hat was mit den zwei Spielen in vier Wochen zu tun und der anschließenden Sperrfrist zu tun).

Fände es aber auch falsch, wenn Jugendliche gesperrt werden, weil der Trainer (nicht mal ihr eigentlicher Trainer) sie in der falschen Mannschaft einsetzt. Das würde ja voraussetzen, dass z.B. 9-Jährige sich das Regelwerk durchlesen müssen, um zu vermeiden, nicht gesperrt zu werden. 8o

das wäre doch auch humbug. Es ist doch usus das Jugendspieler geschoben werden. Und nein sie haben ja nicht den Einblick wieviel Kinder wo eingesetzt werden dürfen und eingesetzt wurden. Das ist Sache der Trainer oder Sportlichen Leiters

Moin, bei meinem Sohn kam in der D Jugend die Ausdauer und Antrittsschnelligkeit. Allerdings verbunden mit "verwachsen" oder abgenommenen KG. Bei meinem jüngsten sehe ich das jetzt auch.

Grundsätzlich gilt doch das du Ausdauer schnell auf aber auch abbauen kannst. Das ist wesentlich einfacher