Beiträge von Latinl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo, mir persönlich wäre 1h ( einfache Strecke ??) zu viel.

Ansonsten, Fußballschulen können ein gutes Instrument sein das sich dein Kinder entwickelt. Es ist wie Nachhilfe. Manche mögen es nicht weil man da Alleinunterhalter ist. Es ist schlichtweg kein Mannschaftstraining. Würde ich von den Launen deines Kindes abhängig machen

Moin, 4 Trainer und 5 Kinder in einer Mannschaft mM nach zu viel. Aber was willst du machen, erst Recht wenn wir im Breitensportverein auf dem Land sind.

Man müsste das ganze beoachten und schauen ob die 4 sich grün sind. Das halte ich für sehr schwer

Sportgericht: ja - Meldung durch den Schiedsrichter oder einen Verein; Spielgruppenleiter: nein

Wo landet denn der Spielbericht? Beim Spielgruppenleiter und der prüft erst mal z.B. bei Spielrechtsproblemen ob das Zeug zum Sportgericht weiter geht.

Es gibt welche die belassen es in den jüngeren Altersklassen dabei. Es gibt welche die geben Gnadenlos weiter

gerade wieder Diskussionen mit meinen D-Jugendtrainern. 13 Spieler sind zuviel für eine Mannschaft....

Nein ist es nicht, es ist eher zu wenig. Und nein, das ist auch kein Bauchgefühl. Ich führe Trainingslisten/Spielbeteiligungen der letzten 7 Jahre und mache die Spielverlegungen.

Für mich kommt da immer mehr raus, am liebsten würde man mit seiner E-Jugend Mannschaft alleine weitermachen. Nur blöd das das bei einer D9 nicht funktioniert

Korrekt. 15 sind eine gute Richtgrösse. Ich habe leider 3 TW und 17 Feldspieler, 1 will den Pass beantragen ( einheimischer) und einer kommt zur Probe. Problem ist das von den aktuellen 20 , 5-6 Kandidaten kommst du heute mal ....

naja du verlierst ihn ja nicht weil er ja dort gemeldet ist und nur bei euch zweitspielrecht hatte. Was ich aber nicht verstehe das es genehmigt wurde. Er hätte ja dort ja spielen können.

25 echt zu viel für eine C Jugend oder bilden die 2 ? Da ist der Kader zu klein. Vernünftig wäre eine SG gewesen. Man kann nichts schönreden was jetzt schon bei euch nicht ist....

Ich weiß, in der G-Jugend geht es nicht um Ergebnisse. Dennoch war es heute mal eine Freude, dass wir richtig stark gespielt haben und auch verdient zwei gute Plätze geholt haben.

Hintergrund: bei unseren eigenen Turnieren sehen wir eigentlich immer aus, als würden wir das erste Mal Fußball spielen. Da konnten noch so starke Kinder da sein, wir landeten fast immer ganz hinten. "Höhepunkt" im letzten Jahr, als wir mit vier Teams die Plätze 9 bis 12 (von 12 Mannschaften) belegten. Und heute war das bei beiden Teams richtig stark, es wurde gekämpft, gedribbelt und viel probiert. Und damit auch viel gewonnen.

Negativ allerdings die Schreitrainer der auswärtigen Teams. Da wurden die eigenen Kinder angeschrien, die Besten spielten die meiste Zeit. Und Fair-Play-Coaching hieß, dass die Trainer reinbrüllten wie es weitergeht. Grausam!

so viel zu Prinzip Fuinino. Du hast es kapiert die Kollegen nicht

Folgende Fragestellungen wenn es bei uns kommt.

D7 Twingame. Wir sind ein ambitionierter Verein mit vielen Kindern. Was mache ich wenn ich am Spieltag antanze mit 15 Kinder und der Gegner hat gerade mal 8 Feldspieler. Dann die Frage 6+1 seit F Jugend und dann in C Jugend 10+1 ? Der Übergang ist zu krass. Mit und ohne Schiri Twingame. Du brauchst mehr Schiris und wahrscheinlich mehr Betreuer. Am Ende werden alle Trainer nebenher D9 spielen

Sehr sehr gute Idee. Mit dem Trainer in Kontakt treten und sprechen. Die da oben wissen nicht was die da unten für Sorgen haben

Hilfe holen. Mensch ist eine G-Jugend. Das sind Fußballbabies

Also hier im SHFV spielen wir bis Ende Mai (Ende Juli sind dann Sommerferien).
    Saison startet demnach aber auch erst im September.

Ich finde das krass, aber auch, weil der Großteil der Ferien im August liegt. Kann mich nicht daran erinnern, die selber als Kind so spä gehabt zu haben.

aber die aussage hinkt doch da die ferien ja "wandern"

zu 1: ab 1.6 hast du Beginn der Wechselperiode. Hier gibt es auch wie erwähnt noch viele Spiele. Entscheidungsspiele, Pokalendspiele etc.

zu2: das wird für die Klassenleiter zu komplex. Bei der Mannschaftsmeldung kannst du Uhrzeit oder sowas vorgeben. Die wenigsten beachten es , erstellen den Plan und sagen das ist mein Regelspieltag, stelle einen Verlegungsantrag. Bei uns ist dieser zunächst kostenlos. Später kostet das was

Moin, fließt wirklich Geld oder gibt es eine Spendenquittung was in den Vereinen gelebte Praxis ist.

Sprich, du bist angestellter des Vereins und spendest dein Gehalt und kriegst entsprechend eine Spendenbescheinigung