Beiträge von Latinl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Das leidige Thema Geld. An sich gründet ihr eine SG und könnt / müsst das steuern das in etwa alle Pari die Mitgliedschaften haben. ABER, ich gebe Dir Brief und Siegel wenn der Verein mit bisher mehr Mitgliedern auf einem weniger hat kann auch eine SG scheitern.

    Ja aber was stört dich jetzt an der Anzahl der Kinder bei Dir ? Mit dem wissen das die EJGD zusammengeführt wird ist es eh egal. Die Kinder kannst du Dir ja nicht backen. Und wenn der kleine Stadtteil auch "eure" Kinder aus der G und F aufnimmt ist es eh komisch. Also Ich frage aus welchem Stadtteil kommst du und schau ob wir platzt haben. Ansonsten werden Sie auf ihren "Heimatverein" verwiesen.

    Moin,


    also zieht er nicht an einem Strang ab G-Jugend ? Grundsätzlich finde ich nicht verkehrt nur 11 Kinder in der F-Jugend zu haben. Ggfls. hat der andere Stadtteil mehr junge Familien oder Migrationsschwerpunkt mit vielen Kindern. Hast du 25 Kinder in der f-Jugend musst du mehr Trainer beschäftigen und hast Probleme in den höheren Jugenden

    Das kann Dir keiner verbindlich beantworten. Jeder hat einen Allianzfuzi im Verein der in die Unterlagen schauen kann. Aber wovor hast du Angst ? Das einer stolpert im fremden Gebäude. Und dann ? Wird er dich haftbar machen ?


    Sportunfälle sind übrigens über die ARAG abgesichert. Aber auch das solltest du mal im Verein klären

    Problem ist das diese Eltern oft einfordern aber selbst nicht liefern. zB Teilnahme an Freundschaftsspielen weil junior das zigste mal Kindergeburtstag feiert oder 3 mal zum Chor muss. Es ist müßig noch in der D-Jugend zu erklären was Mannschaftssport ist und das man vielleicht andere Bedürfnisse drum rum baut

    let1612

    Die Inhalte des Trainerlehrgang vermitteln auch Sozialkompetenz. Deshalb es es aus meiner Sicht ja so wichtig, das man diesen Lehrgang besucht.

    Nicht jeder Trainer ist auch ein pädagogisches Naturtalent. Dessen war sich der DFB beim Erstellen der Lehrpläne auch bewusst. Darum wird auch auf diesem Lehrgang ganz viel pädagogisches Grundlagenwissen vermittelt.

    Hast Du auf deinem Lizenz-Lehrgang etwas anderes vermittelt bekommen?

    Dann musst du das auch annhemen. Persönlichkeit ändert sich nicht mehr so einfach

    Moin, im Breitensport musst du entwickeln und weniger auf die Tabelle schauen. Ja ich gebe zu auch auf die Tabelle zu schauen. Aber es gibt auch Niederlagen, die sich wie Siege anfühlen

    Hallo,


    AJGD abgemeldet, die paar jüngeren Jungs würden gerne schon vorzeitig Senioren spielen und nicht noch für ein halbes Jahr in andere Vereine per Doppelspielrecht wechseln.


    Kreisjugendleiter möchte nicht so wirklich mitmachen. Hat man da eine Handhabe oder müssen die Jungs die 5 Monate warten ?


    Bundesland Hessen

    dat ist der Frust auf Kreisebene

    Menschen kann man nicht ändern

    Ein wenig kann ich ja Constantin verstehen.

    In meinem ersten Trainerlehrgang (1997) gab es Einen - der im Gegensatz zu mir die Lizenz bekommen hat (ist halt schwierig auf Gehstützen nach ner Knieoperation den Abschluss zu machen) - der in einem Spiel (E-Jugend) einen Spieler nach einigen Fehlern von Feld nahm, ihm zwei Ohrfeigen verpasste und dann wieder drauf geschickt hat.

    ach scheee , früher war alles so einfach. Da gabs keine handys & veos und so nen kram^^

    Ist immer Grenzwertig, es bleibt ein Kontaktsport. Wir haben eine Mannschaft im Kreis die sehr körperlich spielt und die Kinder es schwer haben. Aber wenn du nur Härte beibringst und nicht das Fußballspielen ist irgendwann mal vorbei mit dem Vorteil

    Wir hatten am Wochenende ein Jugendturnier von G- bis D-Jugend. An sich war es ne schöne Sache, die aber durch das Verhalten zweier Trainer von F-Jugendmannschaften getrübt wurde.

    Einer schrie die Kinder bereits beim Aufwärmen an, wenn sie einen Fehler machten und auch während der Spiele brüllten er und sein Co-Trainer den Kindern permanent Anweisungen rein. Ein anderer Trainer kritisierte seine Spieler während der Spiele lautstark, vor allem sein Torwart bekam bei jeder Unsicherheit oder Fehlern was ab. Das "Highlight" war, als der Kleine einen Torschuss im 1 gegen 1 abwehrte und ein Tor verhinderte. Anstatt ihn dafür zu loben, kristisierte der Trainer lautstark, dass er den Ball hätte festhalten sollen.

    Wir waren uns echt als Veranstalter nicht sicher, ob wir die Kollegen mal darauf ansprechen sollten, haben uns aber um des lieben Friedens wegen dagegen entschieden. Ich verstehe nicht, wie Eltern freiwillig ihre Kinder so etwas aussetzen.

    kannst du vergessen. Mein letztes Spiel hat deren Co permanent den Jungschiri angegangen. Obwohl Sie in führung waren. Irgendwann sagte ich lass doch mal den Schiri in Ruhe pfeiffen. Ein Wort ergab das andere. Egal , so Leute änderst du nicht