Jetzt kommt durch die Möglichkeit des Twin-Modus in der untersten Liga eine weitere Option dazu.
Die 14 D1er werden in einer höheren Klasse gemeldet. Dafür wird im Kreis definitiv kein Twin-Modus angeboten.
Verstehe ich das richtig? Twin Modus kann nur in der untersten Klasse gemeldet werden? Sogar der Verband scheint zu denken, im Performance Bereich
benötigt es dann schon noch 8+1. Testphase lieber mal ganz unten...
Ich denke, dann benötigst Du eine Einschätzung, ob der Twin Modus für eure D1 leistungsmäßig passt, oder ob es zu einfach werden könnte? Wer wird da wohl reinmelden?
Außerdem könnte es vielleicht interne Diskussionen geben, wenn die D2 auf 9er spielt, und die D1 nur auf dem 7er Feld. ![]()
Die moderne Variante wäre wahrscheinlich D1 14er Twin / D2 7er / D3 7er
Die konservative Variante wäre alle 3 Teams auf 9er Feld. Vermutlich würde ich das so machen, aufgrund der Thematiken von oben.
Mich wundert wirklich, dass Du eine so große Kaderüberdeckung benötigst? Wir haben nächste Saison 24 Spieler in der U13 und melden vermutlich 2 Mannschaften. 9er und 7er. Kein Twin möglich. Knapp, aber eigentlich reichen mir in dem Alter 1-2 Auswechsel. Klar, wenn man viele Teilzeitspieler hat? Aber das kannst Du besser einschätzen.