Respekt, dass Du das so akzeptieren kannst. Ich brauche Dir das nicht zu erklären, weißt Du besser als ich.
Eigentlich müsste es verbandsseitig je Halbrunde Umverteilungen geben. Eine Mannschaft sollte nicht jahrein jahraus alle Spiele verlieren.
Aber im Mädchenbereich ist das oft nicht ganz so einfach. Irgendwo gibt es dann doch die Mannschaft die wiederkehrend alle Spiele verliert. Das ist nicht einfach für alle Beteiligten. Meiner Erfahrung nach, verkraften junge Spieler- innen das oft einfacher als die Trainer. ![]()
Sehe das gerade auch bei meinen Mannschaften. Die E1 gewinnt fast alles, die E2 verliert so gut wie alles. Talent und Trainingseifer sind nicht gleich gut ausgeprägt. Ich weiß nicht, ob Du das schon mal hattest?
Aber eine Mannschaft die alles verliert ist nicht einfach zu trainieren und die Stimmung nach jeder Niederlage trotzdem hoch zu halten. "formt den Charakter" hört sich gut an, aber in Wirklichkeit ist das schon ziemlich nervig. Respekt an alle Ehrenamtlichen, die das trotzdem jahrelang durchziehen.
Spieler werden dauerhaft gar nicht eingewechselt, oder nur für 3 Minuten?
Ich würde sogar noch eine Stufe weiter gehen und das auch auf den Aktivenbereich ausdehnen. Außer vielleicht in den höchsten Ligen / Profibereich? Was soll das. Warum sollte sich das ein Spieler gefallen lassen?
Trotzdem denke ich, dass es schon hilft, wenn die Leistungsstärke einer Spielerin halbwegs zur Mannschaft passt. Aber man muss halt der Spielerin auch Zeit geben sich zu entwickeln.
