Ich kann es kaum glauben. Ihr spielt in der U9 Funino und 4gg4/5gg5 ist bis dahin komplett verpönt und alle wechseln dann in die U11 und dann wird 7gg7 gespielt. Da bekomme ich eigentlich sofort einen Vogel. Dieses schrittweise rumdoktern/anpassen in den Jahrgängen ist einfach Mist. Dann verschieben sich ähnliche Probleme alle Jahre in andere Altersklassen.
Meine Empfehlung wäre, spiele auf keinen Fall im Training jetzt nur noch große Spielformen oder 7gg7. Das bringt wenig bzw. ist kontraproduktiv. Maximal 4gg4/5gg5...
Versuche Testspiele im 5gg5 Format zu organisieren. Das kann doch nicht sein, dass sich da keine Gegner finden? Verbandsgrenze in der Nähe? Ansonsten vielleicht da mal anfragen.
Mache einen Elternabend, oder erkläre in persönlichen Gesprächen die Situation und gebe einen Ausblick. Die meisten Eltern kennen die ganzen Themen/Problemstellungen nicht.
Außerdem benötigt ihr bzgl. Spielstärke passende Gegner. Vielleicht kannst Du auch da was machen. Versuche rauszufinden, wie bei euch die Staffeleinteilungen ablaufen. Ihr benötigt eine Eingliederung in eine passende Staffel. Aber Anpassungen dazu werden vermutlich auch eher halbjährlich möglich sein.
Da müsst ihr vermutlich durch...