Alles anzeigenAlles anzeigenEs ist mir noch nicht einmal klar, ob es sich um
- angeleitete kleine Spielformen
oder
- 2 Teams, 2 Tore, 1 Ball, macht mal
handelt.
Sollte es sich um kleine Spielformen handeln, ist das eher ein schwieriger Weg (im Vergleich zu Hütchendribblings und Passquadraten).
Und außerdem lernt man Fußball nicht nur mit Ball am Fuß. Z.B. das defensive Verhalten beim 1:1 wäre in deiner Rechnung gar nicht aufgeführt.
Bei einem 4v4 sind in einer C-Jugend alle acht permanent gefordert.
Beim Spielen kommt kein Defensives 1v1 vor? SSG wären ein schwieriger Weg? Hütchendribblings und Passquadrat wären besser als Spiele, Spielformen? Bitte lese Bücher, mache Lehrgänge und vor allem Lass die Kinder, Jugendlichen spielen. Selten so einen Unsinn gelesen.
Ich glaube, du nicht ansatzweise verstanden, was ich geschrieben habe.
Z.B. beim Thema 1v1 liest du komplett an meinem Satz vorbei.
Auch habe ich nie behauptet Hütchendribbling wäre gut für die Kids.
Keine Ahnung, was du so machst, aber beim Lesen hilft es, den ganzen Satz zu lesen. Und den Kontext (Bezug zum Zitat) dabeibzu beachten.
Was mir dabei besonders bitter aufstößt, ist deine Aufforderung, ich solle Bücher lesen und Lehrgänge besuchen, wobei du derjenige bist, der nicht in der Lage ist, meine Aussage richtig zu lesen. Schade.
