luibo : ich kann deinen Ärger verstehen. Ich kenne nun beide Seiten und deshalb wollte ich hierzu etwas schreiben:
- ein Torwart und ein Kapitän sind im ESB 2 Klicks - die mache ich einfach. Regt mich weniger auf als die Hinweismeldungen. Kapitän habe ich nicht und im Tor spielen meistens 2 (1. und 2. Halbzeit).
- die Tore fallen in der richtigen Reihenfolge, aber die Minuten und Torschützen sind mir egal - und den meisten Verbandsmitarbeitern auch
- durch Corona sind den Verbänden einige Einnahmen weggefallen - vielleicht gibt es da Verbände, die so die Kasse aufbessern wollen
- wenn ich sehe, wie die Vereine melden (die schaffen es oft tagelang nicht mal ein Ergebnis zu übermitteln), kann ich den einen oder anderen Verband bzw. Staffelleiter verstehen
- zur Ligeneinteilung - da habe ich mich auch schön öfters gewundert. Wenn ich dann allerdings sehe, wie viele Ligen die ehrenamtlichen Staffelleiter einteilen, dann können sie aus meiner Sicht nicht alles berücksichtigen (Kreis, Stärken usw.) - und wenn ich dann noch mitbekomme, wie viele Mannschaften die Vereine melden (und teilweise wieder abmelden), dann vereinfacht das die Sache nicht
- die Verbände suchen immer ehrenamtliche Mitarbeiter
- die Staffelleiter sind meistens gesprächsbereit, wenn Trainer/Jugendleiter das Gespräch auch suchen
- ich habe übrigens 2x als Trainer auf Verbandveranstaltungen gemeckert und bin heute ehrenamtlicher Verbandsmitarbeiter
- solche Leute werden gebraucht
-> und nur im Verband kann man Änderungen mit vorantreiben (ist zumindest meine Sicht)