Alles anzeigenDie aktuelle Beschlussvorlage macht mir jetzt schon wieder etwas Kopfschmerzen und Freude zugleich.
Nach übereinstimmenden Medienberichten, soll „Individualsport alleine oder zu zweit und Sport in Gruppen von bis zu zehn Kindern bis 14 Jahren auf Außensportanlagen soll schon ab einer 100er-Inzidenz möglich sein.“
Wie gesagt: Erstmal schön, dass das Thema überhaupt mal auf der Agenda steht und mit der entsprechenden Inzidenz auch halbwegs realistische Perspektiven bietet.
Auch wenn mir das hier keiner beantworten kann: Was bedeutet „bis 14 Jahren“?
Alle 13 Jährigen haben solange Glück, solange sie es sind, ab 14 hat man „Pech“ und darf „nur“ zu zweit trainieren? Gerade bei Kids im Jahrgang 2007 ist das natürlich ein Thema.
Wie würdet ihr da als Trainer vorgehen? Gleiches Recht für alle? Also entweder trainieren alle in (entsprechend erlaubten 10er-) Gruppen oder „keiner“ (bzw. nur in 2er Gruppen)? Besteht da nicht die Gefahr einer „2-Klassengesellschaft“?
Jungs zu bestrafen, weil sie 2-3 Monate früher geboren sind halte ich für echt hart - sie wollen ja nur kicken...
Solche Altersangaben sind erstens völlig realitätsfremd und zweitens für mich unverständlich.
Soll ich dann die C-Jugend aufteilen? Die Hälfte, die Jungjahrgang sind, darf trainieren, die anderen nicht? Warum nimmt man überhaupt eine solche Trennung vor? Und warum mitten in einer Altersklasse (die U15 ist in vielen Sportarten die C-Jugend und besteht aus 07ern und 06ern).
Warten wir mal ab, ob das wirklich so kommt. An anderer Stelle habe ich das gleiche OHNE Altersangabe gelesen, das wäre ja gut. Ich glaube nämlich nicht, dass 15-Jährige die Infektionstreiber sind, während 13-Jährige Immun sind.