Gestern hatte ich mit meiner B-Jugend (größtenteils Jungjahrgang) das zweite Vorbereitungsspiel. Gegen einen Verein aus dem Nachbarkreis, [...]
Hilft es, wenn man dem Kollegen mal auf Video die Sachen zeigt, die einem aufgefallen sind? Wenn er das geschilderte Verhalten dann noch anders bewertet, dann ist entweder bei dem Kollegen Hopfen und Malz verloren oder die eigene subjektive Wahrnehmung vielleicht nicht treffend (das lässt sich ja leicht mit einem unbeteiligten Dritten prüfen :).
ich würde dem vielleicht einfach mal das Video schicken, dann kann er sich das Spiel ganz ohne Wertung und Kritik selbst anschauen. Im besten Fall gibt's einen Lerneffekt und falls nicht, weiiß man halt, wie man den Herrn zu nehmen (und nicht mehr gegen seine Truppe zu spielen) hat...
Das habe ich schon gemacht, er sagte nach Sichtung des ganzen Materials, dass das halt dazu gehört. Sehe ich anders, in einem Freundschaftsspiel beim Stande von 5:0 muss man definitiv keine Spieler umtreten oder nach verlorenen Zweikämpfen nachtreten.
Aber der erste Schreck ist jetzt auch verflogen, ich bin auf seine Erklärungen auch gar nicht mehr eingegangen und brauche da auch keinen Konsens finden, den wird es sowieso nicht geben.
Offenbar unterscheidet sich unsere Definition von sauberem und fairem Fußball, die Fairnesstabellen unserer Ligen lügen nicht (sie in ihrer Kreisliga A mit Abstand letzter, wir mit Abstand erster). Ich habe versucht, ihm das klar zu machen, es scheint nicht angekommen zu sein, dann kann ich nicht helfen. Unsere Spieler werden schon wieder fit und müssen nie wieder gegen diese Mannschaft spielen.