Alles anzeigenBayern geht in die Winterpause. Die HInrunde war eh soweiso größtenteils gespielt, aber jetzt gibt es wenigstens Planungssicherheit. Wir hätten noch am Samstag ein Spiel gehabt, das wäre aber eh wegen angekündigten Schneefalls abgesagt worden.
Was ich dabei wieder nicht verstehen ist, dass nur der Meisterschafts- und Pokalspielbetrieb eingestellt wird und nicht der Spielbetrieb generell bis auf weiteres ausgesetzt wird.
Am wichtigsten ist doch dass die Kinder nicht wieder komplett ohne Sport durch den Winter müssen.
Ich wünsche mit hier ein klares Signal von Politik, Verbänden und Vereinen, dass jeglicher Spielbetrieb egal ob Halle oder im Freien ab sofort eingestellt werden sollte, damit durch Kontaktreduzierung der Trainingsbetrieb so lange wie möglich aufrecht erhalten werden kann.
Lasst mal die ersten Hallenturniere mit anschließenden Infektionsausbrüchen stattfinden, dann wird ganz schnell wieder das Sporttreiben an sich in Frage gestellt und vermutlich auch untersagt werden.
Also sollte jeglicher falscher Ehrgeiz seitens Vereinen und Trainern ausgeblendet, und alle Energie dafür verwendet werden, dass die Kinder die Chance haben im Mannschaftsverbund (=feste Gruppe) so lange wie möglich zu trainieren.
Nunja, ich freue mich sehr, dass wir mit unserer Impfquote im Team weiterhin trainieren und auch Freundschaftsspiele machen können. Jetzt alles zu machen trifft ja auch viele, die geimpft sind und theoretisch weiterhin alles machen dürften. Möchtest du deinen Spielern erklären, warum sie als 2G fast überall Eintreten dürfen, aber dann nicht zum Fußball können?
Ich denke, dass der alleinige Grund für die Absage der Pflichtspiele ist, dass Verbände erwarten, dass die meisten Spiele sowieso abgesagt werden müssen, da die Impfquote nicht ausreicht, um Mannschaften zu stellen.