Warum echauffierst Du Dich über die "Fan-Base" mit Rasseln? Es ist doch schön, das die Kinder angefeuert werden! Solange kein Gegner verhöhnt wird,niedergemacht wird durch Zurufe,etc.. Ein Hallenturnier mit positiver, geiler Stimmung ist doch wirklich ein Erlebnis für die Kids!
Oder willst Du allen Ernstes, das während der Spiele wie zB beim Tennis während der Ballwechsel absolute Stille herrscht...also Quite please!?
Wie du schon schreibst, die Grundstimmung ist entscheidend. Unsere Eltern z.B. belohnen auch die guten Aktionen der Gegner mit Applaus. Das war hier leider nicht der Fall.
Ich habe generell nichts gegen Rasseln und anderes. Ich stelle mir nur die Frage ob das bei der E-Jugend im 0815-Trunier, noch dazu einseitig, sein muss.
Zumal man den Kindern leider eben anmerkt das Sie getrieben werden. Je lauter es in der Halle wurde desto mehr wurde gegrätscht (leider nicht gepfiffen), gedrückt und geboltzt. Und mit jedem Foul oder anderem wurden die Eltern lauter und aufgebrachter.
Stimmung und Zuschauer machen für mich einen großen Teil des Hallenerlebnisses aus. Aber dann doch bitte neutral und positiv. Das war hier nicht der Fall. - Das hab ich oben leider nicht hinzugefügt.
Gruß
Torsten