Zu den Hallenregeln gibt es ja bereits einen eigenen Thread.
Natürlich sind es immer neue aufgaben. Es wäre jedoch schön wenn die Kinder wüssten was auf sie zukommt und nicht immer wieder zurück gepfiffen (im wahrsten Sinne) werden weil "heute spielen wir so". Vor allem da es hier durchaus den Anschein macht das es immer zu Gunsten der Ausrichter Mannschaften ausfällt.
Mal wird in der Halle mit Bande und Futsal plus Abschlag und Rückpassregel gespielt, mal ohne Bande mit "normalem" Ball und ohne Abschlag. In der Ausschreibung steht aber bei beiden das selbe zum Regelwerk. "Nach BFV ...".
Es gibt aber leider Kombinationen welche schlichtweg zu Gebolze und anderem Chaos führen! Und wenn ich das vorher weiß fahre ich da nicht hin. Leider ist es aber immer wieder zu Beginn des Turniers ein Geschachere unter den Trainern und Veranstaltern wie denn nun heute gespielt wird.
Goodie Ich bin bei dir das Regeln den Gegebenheiten angepasst werden können. Das ist auch für die Kinder völlig in Ordnung. Der Kern der Regeln sollte aber immer bestehen bleiben. Zum Beispiel geht Grätschen in der Halle gar nicht. Und wenn in der Ausschreibung steht "nach Futsal ..." möchte ich dies auch einfordern. Leider ziehe ich aber in jedem zweiten Turnier den Regelkatalog hervor um die Schiedsrichter (leider auch immer wieder geprüfte) zu überzeugen. Wehalb es auch gut ist das wir im Frustabbau sind. Denn der Wächst bereits wieder mit jedem Turnier!
Gruß
Torsten