Für mich gilt Safety first. Wenn also die Gefahr besteht, dass sich ein Kind verletzt hat, muss das Spiel unterbrochen werden.
In der C-Jugend wird das Spiel schneller, das Feld ist groß und die auf einander prallenden Körper werden auch immer schwerer. Und der SR ist meist auch Laie. Ich finde es da aus Sicht des vielleicht schlimm verletzten Kindes fahrlässig zu sagen: warten wir mal was der Schiri sagt. Der muss das nämlich gar nicht mitbekommen haben.
Ein ernsthaft verletztes Kind braucht so schnell wie möglich vorallem emotionale Unterstützung! Da tickt ein 14 Jähriger genau so wie ein 9 Jähriger. Das geht sogar den meisten Erwachsenen nicht anders.
Und wenn es nicht so schlimm war... was hat man sich denn vergeben?
Ich würde immer das Rausspielen fordern. Es ist Hobby, es sind Kinder!
Passt zum Thema: ein Spieler der C, großer kräftiger Junge, checkt aus vollem Lauf seinen Mitspieler weg und bekommt die gesamte Wucht und Energie selber ab. Richtig übel, man sah schon in der Entstehung das das nicht gut ausgehen kann. Der Spieler bleibt benommen liegen. Die gegnerischen Eltern fordern lautstark "weiter spielen, der ist doch selber schuld". ![]()
Ich bin bei solch empathielosen Hirnbesitzern (in Abgrenzung zu Hirnbenutzern) immer komplett fassungslos und hoffe auf Karma, Wiedergeburt als Amöbe oder das Fegefeuer - halt irgendeine Instanz, die am Ende abrechnet.