Beiträge von Goodie

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

also dass ich meinem Kind mit dem Spielerpass verbiete in zwei Vereinen den gleichen Sport auszuüben war mir nicht bekannt und ich glaube nicht, dass das vor einem ordentlichen Gericht bestand hätte. Dass man nicht in zwei Vereinen am Spielbetrieb teilnimmt ist ja logisch.

Unser Verein ist ein Verein mit vielen Abteilungen. Kinder, die in einem anderen Verein kicken sind dennoch vom turnen oder schwimmen bei unserem Verein Mitglied...
    Irgendwie regt sich mein gesunder Menschenverstand!

Ich habe hier den ein oder anderen Post hier gelesen und mir kommt so ne Idee, was auf uns in Richtung Abwerbung zukommen könnte. Aber ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass wir uns da eher um Kinder jenseits der 12 Jahre bewegen und diese Regeln nicht schon ohne Not auf kleine Kinder angewandt werden...

Hier kam das als Mail rum, dass in einem Team unseres Vereins (keine Ahnung welcher Jahrgang) drei Kinder eines anderen Clubs mittrainiert hätten und eben jener Club nun gnädigerweise auf eine "Anzeige" verzichtet, was eine Strafe in Höhe von 100 € pro Kind und Trainingseinheit nachsich gezogen hätte (Landesverband FVN) Alle Teams sind aufgefordert, darauf zu achten dass kein "fremdes" Kind mittrainiert.

Das heißt im Umkehrschluss ja auch dass Spielbesuche a la "ihr könnt ja gemeinsam zum Training gehen" so nicht durchführbar sind.

Aber es ist ok, wenn mein Kind in zwei Vereinen Mitglied ist? Dann dürfte er dort mittrainieren?

Wie gesagt: Bambinis... Wir reden hier von ganz harmlosen mitmachen. Ich will keine Leistungen erschleichen oder so was. Ich möchte einfach nur vermeiden, dass ich aus Unwissen Ärger auslöse.

Hallo,

ich bin Mutter eines fussballvernarrten Jungen, der bei uns im Dorfverein bei den Bambinis spielt und entsprechend einen Spielerpass hat.
    Nun bin ich kürzlich über das für mich vollkommen unverständliche Phänomen der Trainingsbescheinigung gestolpert.

Wenn mein Sohn zum Spielbesuch bei einem Freund ist und dieser in einem anderen Verein trainiert: dürfen die Beiden nicht einfach gemeinsam zu diesem Training gehen und er als Gast dort mal mitmachen? (Einverständnis dieses Trainers vorrausgesetzt)

Mit welchem Recht will man Kindern verbieten, in mehreren Vereinen zu trainieren? Ich verstehe, dass man nur für einen Verein spielberechtigt ist aber Training? Bei Kindern?

Ich würde mich über eine Aufklärung freuen.
    Gruß Goodie