Ich wage mal zu behaupten, dass diese Diskussion nicht nur bei euch, sondern in ganz ganz vielen Vereinen fällt.
Muss mich da aber auch den Vorrednern anschließen.
Bei uns ging es da auch um Mannschaftseinteilung, Torwarttraining in der E-Jugend,Warmmachen von Linie zu Liinie ohne Ball..
Kinderfussball ist leider noch nicht so angesehen, wie es zu wünschen wäre. Da wird dann auch schön 27.0 gewonnen. Würde mich da auch nicht wundern, wenn der Trainer "Die Besten" durchspielen lassen hat, damit die auchnoch die Tore 10,11 und 12 für ihr Ego schießen. Und am besten die armen "schwachen" Kinder schön drausenlassen. Bei solchen Ergebnissen kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. Der einzige, der sich da wahrscheinlich noch nach Wochen feiern lässt, ist der Supercoach.
Aber dies sind nur Vermutungen von außen meinerseits, die auch eigentlich nichts mit dem Thema direkt zu tun zu haben...
Würde denen vielleicht mal darlegen, wie du dir das Arbeiten vorstellt. Dann das DFB-Ausbildungskonzept dazu. Beim DFB arbeiten ja nicht nur Schwachköpfe. Auch wenn die das wohl annehmen werden, wenn sie es lesen.Habben die Betroffenen Trainer Lizenzen. Vermute mal nicht. Hast du eine!? Vllt auch mal Unterlagen diesbezüglich mitbringen.Ich gehe zwar davon aus, dass sich die manifestierten MEinungen nicht ändern werden, aber ein Versuch...Warum nicht...!?
Also: Durchhalten. Dann auch den Kindern zu Liebe. Weil wenn du gehst, weißt du wohl, wie's enden wird...