Beiträge von hertha03

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

also ich würde in dem alter immer drehen...sprich jeder spielt mal überall, dann lernt auch jeder alles und kriegt ein gefühl fürs spiel im allgemeinen...ansosnten denke ich dass mit der abwehr stellt sich irgendwann ein...die brauchen ein wenig schau dir doch mit dcen jungs mal ein spiel an und frag sie danach was da so abgeht...meine jüngeren mädels machen dass richtig gerne und gut...

sehr richtig...nur finde ich solltest du den ersten schritt wagen...gib ihm 1 woche zeit und dann melde du dich die jungs sind 9 jahre da ist courage manchmal schwer dass kostet die viel kraft...also versuch du es wenn er nicht von alleine kommt...nur so denke ich sollte man in einem solch jungne alter mit strafen verfahren!DU musst ihn zurückbringen...ihm eine chance geben...erkläre ihma cuh, dass es die einzige ist und dass er nur mitnmachen darf wenn er scih an die regeln hält...aber er wird sich kaum trauen zu dir zu kommen...oder etwa doch, dann nimm ihn mit kusshand, denn dann hat er richtig was drauf menschlich!

Haha jaja wir mädchen also an uns haben sich damals sicher einige trainer die zähne ausgebissen immer wenn man grad ne intrige ausggemacht hatte war alle wieder ok und die trainer die letzten deppen aber ja mädchen sind gefühlsbetonter aber wenn man sie darauf einlässt schaffen sie viel mehr in viel kürzerer zeit als jungs denke ich

ja dass ist auch meine meinung...eigentlich zumindest denne s kommt nciht aufs geshlceht an sondern auf die ausbildubng oder die qualität der trainer...

eines meiner 18 mädchen tritt bnur wegen meiner person aus dem verein aus. ihre gründe warum sei annimmt nicht mit mir auszukommen sind, dass sie zu selten spielt und dass ich die schwachen spielerinnen zu wenig fördere...ich denke deshalb an rücktritt was meint ihr?

nun habe ich aber 3 dinge noch beizufügen:

1. beide vrorwürfe sind nicht wahr...ich setzte die mnädchen nach trainingsteilnahme ein und meistens sind wir eh so, dass alle eine gewisse zeit(mind. 20 minuten )zum einsatz kommen!Zudem fördere ich schwache spielerinnen speziell durch einzeltraining während nach oder vor dem training der mannschaft...
    2. das kind gehört zu den schwächsten obwohl sie seid ewigkeiten spielt und ist nie bis selten da...
    3. alle anderen spielerinnen der mannschaft haben daraufhin gesagt dass ich bleiben soll...und hjaben sich positiv über mich geäußert in einzelgesprächen udn vor der mannscahft habe ich eine kritikrunde gemacht wo jeder sagen konnte was er wollte und alle waren zufrieden...
    w
    was also soll ich tun?aufhören?oder nochmal mit ihr reden(sie hat ein gespräch abgelehnt)?oder sie ziehen lassen?

lg danke

Meint ihr nicht, dass es eventuell so ist, dass es sich gut macht eine frau als trainerin zu haben?ist einfahc nur ne frage keine attacke an die männlichen damentrainer...aber meint ihr euer job wäre manchmal einfacher wenn ihr eine frau wärd?ich hab grad ein angebot bekommen weil die jemanden explecit weibliches suchen damit der jenige den kindern besser sachen wie annahme beibringen kann...was glaubt ihr?sind gut ausgebildete frauentrainer im frauenbereich sinniger als männertrainer?

ja ich denke da hast du recht...ich bin sehr nah an meiner mannschaft einfahc auch weil ich altersmäßig nicht weit weg(5 jahre maximal) bin und die kinder ja sonst belügen müsste in dem ich mich autoritär gebe...insofern nähe aber eher als vorbild denn als freundin...ich glaube auch dass es ganz gut ist wenn die kinder vorbilder hben...oder?

Ja und wolle ich glaube auch dass es praktisch ist ne frau dabei zu haben...wobei ich auch glaube das die distanz zwischen trainer und spielern eher gegeben ist wenn man mämnlich ist und sich nicht in der kabine der mädchen umzieht....denkt ihr diese distanz ist gut?

wir hatten ähnliche probleme allerdings, weil wir im schnitt 1 bis 2 jahre jünger sind als die gegner...neben der grundlagenarbeit solltest du vorallem den spielern kleie ziele geben...schießt ein tor...oder schafft es 20 minuten ohne gegentor zu bleiben...wie nehmen deine spieler die niederlagen auf?wie sah bei den jungs die letzte saison aus?baue sie auf obowhl du frustiriert bist...dass klappt oder naja zumindest bei mir...

bei uns ist es möglich...allerdings hat sie die gewalt(früher durchaus auch in der bundesliga vertreten) durch zunehmende sicherheitsmaßnahmen in den oberen ligen in die regionalliga verlegt. was nciht weniger schlimm aber zumindest weniger pressewirksam ist!

hmm ab der c jugend denke ich...vorher macht es keinen sinn da meistens auf kleinfeld gespielt wird. aber ab der c jugend kann man das richtig schulen da blicken die kinder dass dann auch! und naja so raumdeckung und sowas geht halt auch vorher!

oh ja...und sie sind bisher immer wieder gekommen...bei dortmund sieht manwie schnell auch ein positiver einstand des trainers verpuffen kann...eine interessante entwicklung sind die alten haudegen die wieder genommen werden...wo ist das moderne hin????(röber?,stevens?hitzfeld?) die sind doch von gestern...wissen die eigentlich was ne viererkette ist??
    unmöglich meiner meinung nach!

also auch meine mädels haben freie wahl..ich bin selbst weiblich und kann nachvollziehen, dass man manchmal lieber zu hause duscht(periode usw.) allerdngs duschen meine mädels fast alle. sie machen sich einen heiden spaß daraus und haben viel freude(singen unter der dusche usw.) sie müssen nicht kriegen aber gesagt warum sie generell sollten...die die nicht wollen tun es nicht, aber die gruppendynamik ist dabei nicht zu unterschätzen..duscht einer duschen fast alle...bei mir tun sie es nur die die weiter weg wohnen nciht zumindest nicht beim training...bei spielen duschen alle!!!!die sgibt auch zeit zu lästern nachm training(über trainer und training) und zum quatschen und stärkt den zusammenhalt...also einfahc überzeugungsarbeit leisten, aber keinen druck machen!...wie läuft das bei denm jungs?

ja ich bin auch vertreter des kleinfeldfussballs bis zur d jugend...da braucht man dann keine kondition und kann gezoielt auf die verbesserung der technik und der kombinationsspiels wert legen...so sehe ich es...was blehibt ist der fade beigesachmack unterschiedlicher system in dolchen altersklassen also ich stimme alle zu die sagen 8er feld inner D jugend und ab C Jugend dann aufs 11er feld wobei bei mädchen das problem besteht, dass nur selten jahrgangsmannschaften vorhanden sind weshalb das erste jahr c zumeist verloren ist...wegen der umstellung jemand in dieser beziehung vorschläge?

und alles was technik und koordination schult ist sinnvoll!!!und vorallem in jungen jahren sollte man mit den kindern so und so auch fussballähnliche spiele spielen und allgemeine beweglichkeit und gespür für spiele zu schulen seht ihr das auch so?was spielt ihr?

ja so war das bei mir auch immer am anfang dachten die gottchen hat die frau einen an der klatsche...aber mittlerweile sind schon welche beleidigt, wenn ich die diskussion ein wenig bkürzen muss damit wir wieder spielen können haha...deshalb immer erst die übung und dann die diskussion und dann wieder die übung und jedesmal lässte sie jetzt auf ein bisschen mehr achten...und zeigst ein bisschen mehr...bzw. lässt sie weiter rätseln, weil wenn du alles vorgibst langweilen sie sich also in diesem sinne viel freude, denn ab jetzt wirst du spaß haben

ich mache das frage antwort spiel generell nach jeder neuen übung, dann weiss jeder was leicht was schwer ist und worauf man achten muss...ich lass es sie ausprobieren und frage dann...so beuge ich grauenvoller theorie vor uind theorie mach ich dann oft mit videos...so ein spiel aus der bundesliga und dann sag ich na was hat denn der herr frings da falsch gemacht...und dann rätseln alle und lernen auch noch, dass niemand perfekt ist!!!

ja sehe ich genauso...sag klurz wer du bist und lass die jungs dann fragen stellen...beeindurcke sie vllt ein bisschen mit fussball spielen sag du bist immer da aber kein hans wurst den man rumscheuchen kann und sei vorallem du selbst"!!!