Beiträge von hertha03

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

hmm tabelle würde ich nich machen ich würde jedes mal neu wählen lassen und zawr von spielern immer avirierend, jeder sucht immer den trainings stärksten aus oder so also den der woche am meisten fortschritte gemacht hat der darf wählen oder sowas...

Ja es hat scih gelööst, sie ist ausgetreten mit einem bitter bösen brief an den verein über mich und meine persönlichkeit der verein hat herzlich gelacht...problem ist also gelöst...und das mädchen ist nicht selber schuld, sondern die eltern die sich einfach niemals mit igrendetwas zufrieden geben und nicht akzeptieren können, dass ihr kind nicht der star der mannschaft den es bei mir nicht gibt ist!!

naja gut dass kann ich mir nicht erlauben hätte es natürlich aber sehr sehr gerne...wir haben ab und an jemanden der den koordinationsbereich übernimmt, was hilfreich ist weil so wie von acki erwähnt noch intensiver an schwächen gearbeitet werden kann.jeder spieler/jede spielerin hat andere stärklen und schwächen und vorallem einen anderen leistungsstand und diesen gilt es durch intensives training in kleingruppen anzugleichen bzw. zu verbessern was nur eght wenn alle kinder wirklich wollen...

ich stimme bc efferen hundertprozentig zu...ihc bin cheftrainerin und hben eine jüngere co trainierin die noch nie tariner gmeacht hat doch es läuft gut...gliechzeitig mache ihc den job al co bei einem sehr erfahrenden und hoch premierten jugentrainer in unserrem verein so lernt jeder alles und alle entwickeln sich weiter...ich denke dass ist eine nahezu perfekte lösung!

hja hmm so kann mans machen...und dann lass ihn nicht laufen im sinne der anderen sondern gib ihm laufübungen bei denen er gatr nicht merkt, dass er läuft sprich sprungpacours für torwärte mit und ohen ball...kleine sprints im torraum und viele sprungkombinationen die braucht er eh mehr als einen rundelauf!!

jajaja trainerlizenzen bin grad mitten in der c lizenz und da zählt leider immer noch wer super fussballspielt hat die lizenz sicher...aber zählen nicht theorie und die fähhigkeit beizubringen mehr?und waas an fussballerischem können brauche ich als trainer?ja klar graden pass ok aber wer dass ncih kann hat da eh nix zu suchen...aber muss man 100 x jonglieren? ich kanns aber bin ich deshalb ein guter trainer?
    die asubiludng ist sehr sehr lehrreich nur die bewertungskriterien stimmen nicht

ich gehe nach trainingsleistung und beteiligung wobei einige spieler auf grund ihrer individuellen klase und ihrer wichtigkeit fürs team fast immer dabei sind sind allerdings auch die die am engagiertesten trainieren...allerdings fahren mittlerweile fast alle freiwillig mit zu zugucken sit aber immer vorher klar wer spielt und wer nciht aber in echten mannschaften wollen alle alles mitbekommen und deshalb schauen sie es sich an...

hmm bei mir haben die kooerdinationspacours gefruchtet...wir machen dass zu beginn eines jeden trainings und leistungsdifferenziert...je nach koordinationsfähigkeit werden die aufgaben schwerer...die mädels nehmen dies sehr sehr gut an und verbessern all ihre fähigkeiten dadurch vorallem auch die konzentrationsfähigkeit was ein schöner side effect ist...geduld und ruhe einige lernen schnell andere brauchen ein wenig mehr kann cih nicht raten...oder doch...vllt. ein wenig spierlein also so sachen wie schwarzer mann rückwärts mit ball oder sowas...hahadass macht spaß und klappt

hmm bei mir würden immer beide aufrücken...geht allerdings nur wenn beide schnell und ausdauerstark sind und den weg den sie nach vorne gehen auch nach hinten zurücklaufen. ballverluste der aussenspieler muss die innenverteidigung keineswegs alleine kompenisieren, denn auch das defensive mittelfeld geht mit zurück...hast du gute aussenverteidiger und starke innenverteidiger mit viel ruhe und einen defensiven mittelfeldspieler mit übersicht dann kannst du sie nach vorne schicken denke ich...aber ich bin so und so fan der offensive!

Ja ich denke uwe hat recht, weshalb ich das Hinterfragen nie unterbinden sonder gezielt fordere und eventuell dann lenke...meine spielerinnen dürfen mihc kritisieren...aber sie müssen dann argumentieren, denn ich bin nicht allwissend und dass sollten die kinder lernen...ein trainer hat zwar mehr ahnung, aber nciht die weisheit mit löffeln gefressen...meine spielerinnen akzeptieren mich haben ab und an andere ansichten und die werden dann offen und ehrlich diskutiert. die letzte entscheidung obliegt aber immer mir und meiner mittrainerin(wir sind gleichberechtigt!!)...ich denke dass ist ein gute variante, so kann sich niemand verantwortung entziehen und man selbst bleibt auch achtsamer was seine entscheidungen betrifft...

ich stimme auch in allen punkten zu...man sollte die klischees nciht zu klischees werden lassen und dann nur die ernstnehmen die stimmen oder? und joa jungstrainer bracuhen oft iegenlob haha

Eye-See: jaja aber meine sind c jugend und ich differenziere zwischen keine lust gehabt oder niederen beweggründen und wichtigen terminen wie schule oder geburtstag von opa oma und dem hund*gg*
    insofern denke ich muss ich irgendwie entscheiden...wie entscheidet ihr ansonsten???

x@maggi: ich finde den angriff zu pauschal und ich denke chris meinte etwas ganz anderes...aber naja...

Chris: ach ich beantworte unheimlich gerne fragen...auch kleine aich wenn sie die übugn ein wenig stören...ioch lasse sie immer erst machen...dann halte ich an lasse fragen stellen, stelle selbst welche(z.B: warum ist das wichtig? was sit schwer tec.) dadurch fühlen sich die mädeks angesprochen und zicken werden reduziert ebenso wie bockiges verhalten...was es bei mir wirklich nciht mehr gibt...parfumwolke ja ok aber erst nach dem spiel und nich in der kabine weil da nervt es doch gewaltig zumindest inner halbzeit wenn man etwas sagen will!!!!

ja dass kenne ich und finde ich auch eigentlich nciht verkehrt...dennoch kommt bei uns jeder rein...aber dann halt unter umständen auf einer ungewohnten position, lernen müssen die mädels mit 12 dass eh...deshalb ist das bei uns kein problem wieviel mann dürft ihr denn einsetzen??wir 12 pro spiel...meitens einigen sich die trainer auf hin und herwechseln...aber ich hab 17 im kader da wirds manchmal schwer wobei immer welche nich können weswegen sich die porbleme erübrigen!

Eye-See:

hmm joa dass kommt hin mit den bambinis...es gibt tatsächlich unterschiede wenn die mädels bei jungs gespielt haben. dann hinterfragen sie weniger weil dort auch weniger akzeptiert ist zu hinterfragen(denke ich,´kein angriff gegen irgendwen) allerdings hängt es nich mit dem alter zusammen weil in unserer e mädchenmannschaft wird auch ohne ende diskutiert...obwohl die auch recht jung sind!!!

Chris:

ich denke du hast recht nciht jeder kommt mit mädchenmannscahften klar, und dass hat nix mit guter oder schlechter trainer zu tun...so nun zu den fragen:

a)hmm kann ich schlecht sagen meine sind immer motiviert...haha

b)ich als berlinerin denke turbine potsdam hat eine stärkere jugendförderung ebenso wie der fcr duisburg! DA sind mädchen aber dennoch mädchen und das verhalten ist vllt. ein bisschen disziplinierter aber im großen und ganzen bleibt es ähnlich...der druck ist größer und zickereien nehemen häufig zu!(eigene erfahrung ebi turbine!)

c)

- ja ich habe auch bemerkt, dass styling den mädchen wichtig ist(war bei mri selbst auch so!) allerdings gibt es grenzen wie excessives schminken vor spielen und sowas...wichtig ist, dass die haare halten und dabei evtl. gut aussehen...bei mir müssend ei dei meienn sie brauchen ewig halt ein wenig früher kommen...dass sollte man nciht verhindern wollen,...sonst sind sie beleidigt, aber man kann es geschickt eindämmen denke iuch...bei uns funktioniert es!!geschminckt aufm platz geht aber gar nicht!! Leibchen die farblich nciht passen sind wirklich dass grauen,...aber wenn die mädels wirklich spielen wollen meckern sie kurz und dann hat sich dass...wichtiger ist, dass die leibchen immer frisch gewaschen und gutriechend sind...sonst gibts echt probleme...
    - rechthaberei is bei uns eher unhäufig...eher häufiges hinterfragen was ich aber als interesse und daher positiv deute!
    -parfumwolke wird bei mir unterbunden...dass geht so nciht...
    - beleidigt sein ja, stehen bleiben nein! eher dann danach nich mehr miteinander reden oder so...erfordert geduld und einfühlungsvermögen...beide in schutz nehmen kritik aufnehmen und der anderen sagen dass es trotzdem ok ist wenn man den anderen mal übersieht oder es mal selbst versucht sonst passen die in zukunft nur aus trotz auch wenn sie 1 meter vorm leeren tor stehen...haha...aber dass isnd alles anfängliche probleme...bei mir sind die passe seid ich 6 monate mit den mädels arbeite!!!

Chris

Ja gut dass hätte ich dann wohl von vorneherein sagen sollen...neiin die engagierten und leistungsbereiten hören auf keinen fall auf sondern sind tortz niederlagen(häufig da allesamt midestens 1 wenn nicht 2 jahre jünger und erstes jahr auf großfeld) immer dabei!

@ eye-see

20 Minuten als mindest einsatzzeit ist wenig???hmm naja also ich sehe dass anders...hin und herwechseln ist bei uns nciht möglich. ich denke da sind 20 minuten die jeder mindestens gespielt hat völlig ok...aber naja...ich denke 10 sind zu wenig...weil da braucht man sich auch nicht umziehen, es sei denn es handelt sich um eine leistungsmannschaft...aber in einer aufbaumannschaft muss auch nicht jeder gleichviel spielen...denn es geht nach trainingszeit(wer viel trainiert spielt viel!!)oder ist dass bei euch anders`?

lg

schiri trainierst du jungs??
    weil ich glaube da besteht schon ein unterschied...bcefferen hat deutlich recht wenn er ssagt dass mädchen viel mehr begründung wollen...
    ein freund(auch fussballer) von mir ist dass beste beispiel...der ist durchaus clever(1,2er abi) und würde trotzdem niemals hinterfragen was der trainer sagt und so sehen dass alle in seiner mannscahft...dass heisst hinter her meckern aber nie direkt dem trainer gegenüber...dass machen mädchen dagegen ständig oder bcefferen?

ok danke ich trete nich zurück!aber viele eltern haben angerufen und gesagt, dass sie mich halten sollen bevor die kinder überhaupt damit konfrontiert wurden...dies hab ich nicht freiwillig gemacht...ich brauche kein fishing for compliments...aber die kids haben die mails ihrer eltern gelesen wo der bericht zum elternabend drin war ja und deshalb wollten sie drüber reden...(also chris nicht mein mist.-..der mist meiner betreuerin und der eltern die die mailös an die kinder weitergeleitet haben...und dann muss ich mich doch stellen oder??)
    ja ich denke acuh die mutte rhat einfach nen sockenschuss!!
    danke für euere hilfe