hmm ein wirklich guter rat danke schön!ich habe leider bisher nicht die möglichkeit gehabt die schwächeren nicht einzusetzten, weil ich viele evrletzte hatte ab jetzt kann ihc dies, da alle wieder an bord sind!ich werde deinen rat beherzigen...mein grofeldproblem bleibt bestehen, da mein chef es so will...lg
Beiträge von hertha03
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
ich kriege gar nichts und spende alles an die mannschaft!(unfreiwillig oder freiwillig ich würde mal sagen ne mischung aus beidem!) dafür bekomme ich die traineausbildung bezahlt so sollte es meiner meinung nach laufen zumindes tim jugendbereich, denn ehrlich big bopper bringen dich deine 250 euro im jahr weiter?ich denke nicht so wirklich theoretisch müsste man viel mehr bekommen und da das nciht geht halte ich die rückgabe an die mannschaft für richtig!
tschööö -
ja sehe ich ähnlich...zumal ich ein ebispiel von mir selbst habe...ich bin auch mal ne zeitlang als stürmerin gehandelt worden, habe höherklassig gespielt und auch meine tore gemacht, nur leider nie als stürmerin...ich habe dazu viel zu viel überlegt und war einfach verloren sobald ich alleine vorm tor stand...dann hat mein trainer erkannt, dass ich ein sehr gutes auge für meine mittspieler habe und ich bin dann ins mittelfeld gerückt und plötzlich siehe da habe ich tore aus 20 metern geschossen einfach nur weil der druck weg war...und ich gelobt wurde auch wenn ich nicht traf...vllt. ist dein junge einfach mental überfordert...zund gegen seinen ex verein zu treffen ist sehr sehr sehr schwer...für jeden vorallem in diessem alter!also probiers mal mit ihm im mittelfeld möglichst weit vorne mit der aufgabe tore vorzubereiten und erwähne, dass erzielen eines tores für ihn am besten gar nicht dann klappts von alleine
-
ja hmm danke für den rat!
ich habe nur leider noch ein weiteres problem, welches die sehr sehr starken spielerinnen darstellen, wir hatten ursprünglich für das 8er feld geplant wurden dann aber gezwungen aufs 11er feld zu gehen von bvereinsseite, auf dem 8er feld gewinnen wir jedes spiel und das frustriert die mädels natürlich zusätzlich...trotzdem danke!
lg -
hmm du hast sicherlich in vielen dingen recht...
die mädchen spielen in der c jugend auf dem elferfeld, sind aber eigentlich bis auf 8 ausnahmen d spielerinnen, wobei unter den c spielerinnen also den echten 4 anfänger sind!
ich habe zudem das problem, einige spielerinnen zu haben, die sehr sehr stark sind und dies innerhalb von anderthalb jahren erreicht haben...ich habe letztes jahr die d mit ordentlichem erfolg trainiert...die mädels spielen knapp anderthalb jahre zusammen...es sind jedoch viele neue dazu gekommen!
ich bräuchte jemanden in der mannschaft, der auch mal die anderen mitreisst...da muss es doch möglichkeiten geben!die kleinen ziele werden gesetzt aber selten erreicht während im training sogar die b mädchen geschlagen werden!trotz rückstandes....
nur meine spielerinnen geben irgendwann auf egal wie poisitiv man auf sie eiredet...anscheinend ist deine mannschaft eine super tolle mannschaf, meine braucht noch lehrzeit, doch wie mache ich dies den besseren deutlich?(diese haben es im letzten jahr von nichts zu asuwahlspielerinnen gebracht udn verstehen nicht wieso es nicht bei allen so einfach ist!
ich erinnere mich an mich selbst als spielerin, ich habe auch mal kritik durch mitspieler in kauf genommen nur um ein spiel besser aussehen zu lassen, auch mal den mund aufgemacht auch mal alle nochmal motiviert, dass fehlt meinen mädchen!!!!
denn ansonsten sind sie eine klasse mannscahft sie spielen guten fussball, trainieren sehr sehr stark und brechen dann doch im spiel wieder ein!
meine lage besser verständlich? -
hey,
meine sitution ist die folgende, ich habe eine relativ starke aber sehr sehr junge und deshalb unerfahrene sowie häufig verlierende mannschaft!
die niederlagen liegen vorallem daran, dass nach dem 2:0 häufig der kopf in den sand gesteckt wird obwohl bis dahin ordentlich gespielt wurde!
ich befürchte, dass liegt an mangelndem siegeswillen...hat jemand eine idee wie ich dies ändern kann?gibt es übungsformen, die die übernahme von verantwortung schulen?
bitte um rat
lg