Beiträge von hertha03

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

da hast du wohl recht...meine kinder sagen immer hertha 03 wir sind kein brei was ein sehr individueller spruch ist, weil von ner weihnachtsfeier ist...bei den gegnern gibts dafür immer nur gelächter aber meine kinder haben damit ihren spaß und sind super drauf danach...und dann haben sie jetzt immernoch
    vorredner was sind wir ?
    alle die etwas andere
    alle mit vorredner mannschaft!
    das ist auch individuell und wird immer unterschiedlich aufgefasst, aber die kinder indentifizieren sich damit total..

bei uns ist das anch dem spiel...es gibt die gängige fromel wir danken dem gegner und dem schiedsrichter mit einem...und dann kommt ein spruch...unsrere ist momentan:
    einer: fussballsport
    alle fussballsport
    einer blaue kids an jedem ort
    alle: blaue kids an jedem ort
    einer flanke links
    alle schuss tor
    einer flanke rechts
    alle schuss tor
    einer wir spielen stark
    alle wir spielen frech
    einer das ist unser kaptain recht...das kaptain wird immer variert...nichst schlecht oder?

der mit dem platt gemacht kommt schlecht, wenn man dauernd verliert*gg*...warum nciht einfach ssowas billiges wie einer für alle alle für einen...meine kleinen rufen immer hertha 03 wir sind kein brei...haha auhc sehr herrlich...aber schlachtrufe sind nciht schwer...die sportgrüße schön zu egstalten ist wensentlich schwerer...haha hier jemand ideen?

ich glaube in solchen situationen kann man nicht viel mehr tun, als dem jungen immer wieder mut zu machen, der hat agnz andere probleme als fussball, redet mal mit ihm darüber bietet ihm hilfe an und so weiter...er braucht jetzt menschen die ihm helfen das leben wieder zu schätzen er braucht euch als freunde und nicht als trainer...lg und herzliches ebileid an dieser stelle...

vllt. kannste die unterforderten mehr in die trainingsgestaöutng einbinden oder ihenn in spielen spezielle aufgaben geben(nur 2 ballkontakte tec...) versuch das mal

@tito: jajaja...ich hab doch aber auch gesagt, dass ich deine entscheidung zwar für zu streng aber grundsätzlich nachvollziehbar findfe...wenn bei mir jemand so etwas sagt wird einfach nciht gespielt...damit hat dann jeder ein problem und die kinder klären das hinterher untereinander...ich bin durchaus auch strikt was teambuiliding angeht unkammaradscahftliche äusserungen werden sofort unterbunden, aber nicht mit ausschluss vom training...nach wie vor toll finde ich, dass du deinverhalten hinterfragst!!!
    Andre wir haben vllt teilweise andere vorstellungen aber die zu diskutieren dauert ewig und ich weiss acuh nciht ob wir uns einigen würden...ich trainiere eine ältere mannscahft die auch erste mannschaft ist ich sage während des spiels deutliche worte, anweisungen und so weiter, aber während des trainings bracuhe ich nicht schreien und acuh nicht leute vom feld schicken, denn das habe ich nciht nötig, wer ncith will der muss nicht...solange er und da gebe ich dir recht die anderen nciht beleidigt, aber dann nehme ich ihn entweder rasu und rede mti ihm oder ich spreche es offen innerhalb der mannschaft an...allerdingsregeln meine spieler das mittlerweile untereinander...

argh ich glaub ich spinne...ihr redeet doch von jüngeren mannschaften oder????????ihr könnt doch kinder in dem alter nciht für alleingänge bestrafen...argh hilfe mir wird übel...
    bitte bitte nehmt mich nicht falsch...wenn ihr strafen setzt für überheblichkeit wie tito...kein ding, dass muss jeder selbst wissen und ist teilweise notwendig(gut übrigens, dass du dir gedanken machst!!! obs falsch oder richitg war!!!), aber wnen ihr in einier e jugend oder d jugend nicht in der lage seid den spielern anders als du strafen zu vermitteln, dass sie den ball abspielen müssen, dann läuft was falsch...ich weiss ich bin in dem thema hart aber so muss es sein!!

die aufnahme prüfung zur c lizenz allein ist eine kunst und ich glaube die c lizenz beansprucht einen mehr...auch körperlich...so ist es z.B. so, dass bei der C lizenz tatsächliche praktische tests abgelegt werden...der fachübungsleiter ermöglicht es aber auch schlechteren bzw. verletzten fussballern noch einen schein zu machen...
    also so glaueb ich das zu verstehen, als C lizenzlerin

ja lass ihn spielen...man entwickelt sich mit dem gegner...manchmal überraschen einem die "nichtskönner"(wie du sie nennen würdest) dann plötzlich udn decken den stärksten mann des gegners ab einfach weil sie ihm immer und überallhin folgen...binde ihn in aufgaben ein...setzte ihn in bereits gewonnen spielen ein und lass ihn üben...es ist E-JUGEND!!!

hallo ihr ,
    danke danke und nochmals danke für die positve rückmeldung...bcefferren mit der sarkastischen art ahst du sicherlich recht, nur sehen die meisten diese als sehr sehr positiv an, da sie auch nie persönlich gemeint ist, was alle kinder verstehen...dieses eine spezielle kind versteht es anscheinden nciht weshalb ich mich ihm gegenüber etwas zurückhalten werden...
    mit den kindern ahbe ich geredet und die waren total sauer auf ihre eltern und konnten das überhaupt nicht verstehen...die meisten von ihnen mögen mich genau deshalb, weil cih offen udn ehrlich bin...und dazu noch ein wenig spaß verbreite...andre genau so sehje ich das auch warum nich im 4 augen egsprächj???
    im übrigen haben sich nach dem elternabend 6 eltern gemeldet und sich persönlich entschuldigt für die andere mutter...mein chef steht endlcih auch hinter mir(also der amateurleiter) und sagt ich soll sie (die mutter und das kind)ziehen lassen, da sie sich weder integrieren noch fussballerisch überzeugen...was denkt ihr?

ich hatte gestern einen elternabend, mit dem überraschenden resultat, dass eine mutter sich tierisch aufregte, ihr kind würde nie spielen usw. und ich würde mich nicht um schlechte kinder kümmern...all diese vorwürfe sind falsch, denn das kind ist nie da und zweitens kümmere ich mihc ganz gezielt um einzelne schwächere kinder...darüberhinaus wurde mein sarkasmus kritisiert, aber sollten kinder in der C Jugend nciht in der lage sein kritik zu vertragen und zu unterscheiden, wann lautere(ich schreie nich, aber äüßerre deutlich meine meinung) kritik angebracht ist?wieso verstehen eltern sowas nicht?und was kann ich tun um es ihnen begrifflich zu machen?
    ich komm nciht mehr klar dam,it bitte helft mir!

naja ich denke nicht, das auswechseln eine lösung ist du musst den keern ihres mangelnden willens erkennen und erörtern...sprich sie besser wenig drauf an, sie geben adnn noch eher auf weil du sie zusätzlich verunsicherst, so ist meine erfahrung!
    konsequnezne für fehlerhaftesverhalten?sven was ist das?das sind F Jugend spieler...da biste eher vaterfigur als trainer du musst reden, sehr viel und sehr präzise zeige ihnen ihre stärken auf und nicht immer nur ihre schwächen muntere sie nach fehlern auf...strenge hilft ihnen am aller wenigsten!!!!!!!!!!!!!!!!!!