Brechstange
ih lese fast immer recht genau, was so als Eingangsschilderungen kommen
aber sehr fussball interessiert, gute koordination, recht gute technik
wohl mehr, als die meisten Kids in dieser Altersstufe aufweisen. Wobei eine gute Koordination bei einem doppelgewichtigen
schon sehr erstaunlich ist.
hänseleien gibt es gar keine.
zeugt von einem guten Teamgeist und einer guten Mannschaftsführung und auch wohl einer offensichtlchen Akzeptanz des Jungen bei
seinen Kollegen
Natürlich kann sich das in Zukunft ändern. aber zur Zeit ist es nun halt mal so. Jetz ausschlessen, weil sich das in Zukunft möglicherweise ändert?
seit er dabei ist, auch schon beweglicher geworden
positive Entwicklung. wie weit mag diese weitergehen?
Zum letzten hallenturnier wurde er zum besten torwart gewählt,
Ein fussballerisches Erfolgserlebnis, das möglicherweise mehr Anschub gibt, als jede Diät, Gespräch oder Arztbesuch.
es war einer seiner glücklichsten Momente bis dahin.
Und wenn er in 1 oder 2 Jahren aufhört, diesen Moment wird ihm niemand mehr nehmen.
Wie ich erwähnte hat das Kind eine gute koordination, er spielt recht gut beim abstoß ab, fängt bälle recht sicher wenn sie direkt auf ihn kommen, wirft sich auf jeden Ball den er unter sich begraben kann,
Und das, obwohl er übermässig dick ist! Das sind doch wohl vollkommen ausreichende Fähigkeiten für ein Kind dieser Alterstufe
das ganz offensichtlich am Fussball interessiert ist.
Das ist heute, was übermorgen noch kommt, steht in den Sternen und sollte zum jetztigen Zeitpunkt egal sein.
hinkebeins eigendliches Problem ist doch, so versteh ich es, dem Rotationsgedanken unbedngt nachkommen zu müssen.
Dem muss man nicht unbedingt im Spiel oder Trainng nachkommen, das geht auch im Training. Würde ich übrigens nach den Wünschen
des Jungen ausrichten.
Kinder haben nun mal einen gesunden Schutzmechanismus, der sie vor einer Überanspruchung schützt.
Leider wird diese natürliche Grenze allzuoft von den Trainern aufgehoben.
Und wenn dieser Junge im Spiel mitmacht, und nach 5 m stehenbleibt, oder sich nach 2 Minuten auf die Bank setzen will, dann soll er halt. Wo ist da das Problem? Wo ist da der Unterschied zum G-Spieler, der sich auf den Boden setzt und Gras rupft?
Behinderung bei der Förderung anderer Kinder im Training?
Na ja, da habe ich eine andere Einstellung.
Das hätten wir jedoch nicht nur bei einem extrem Übergewichtigen, sondern bei vielen anderen auch, bei dem Zappelphlipp, bei dem sportlich total Unbedarften, bei dem zu Kleinen, bei dem geistig etwas Zurückgeblieben, der einfach die Übung nicht verstehen
will, bei dem Kind, das erstmals mit einem sozialen Verhalten in einer Gruppe konfrontiert ist, der Schmächtige, der bei jeder
Körperberührung hinfällt und bitterlich weint..
Jetzt ausschliessen, weil die in der E sowieso nicht mehr dabei sind?
Wer damit nicht umgehen kann, seine Übungsstunde entsprechend gestaltet, ohne dass andere benachteiligt sind, sollt eh überlegen, ob er in der entsprechenden Alterstufe richtig aufgehoben ist.
Ob nun die beschriebenen posiven Eigenschaften dieses Jungen mit seinem angegeben Gewicht objektiv übereinstmmen, was mich schon etwas erstaunen lässt,
oder nur dem subjektiven Empfinden entsprechen, wissen wir nicht, aber es steht nun mal so geschrieben.
Und davon ausgehend, sehe ich absolut keinen Anlass, diesen Jungen derzeit zum Aufhören vom Fussball zu bewegen.
Der Hinweis zum Fahradfahren (wohl bei diesem Gewicht noch schwieriger) und Schwimmen oder Spazieren, ist sicherlich
angebracht. Würde ich garantiert bei meinem Sohn ganz stark fördern.
Da nun die Eltern dieses Kindes, wie hinkebein schreibt, sich wenig um das Hobby ihres Sohnes kümmern, geh ich davon aus, dass
sie diese Tätigketen mit ihrem Sohn nicht unternehmen, zumindest nicht im erforderlichen Rahmen.
Und diesem Jungen soll nun verwehrt werden, wohl die einzige Möglichkeit, die ihm derzeit bleibt, sich sportlich zu betätigen und sich weiterzuentwickeln (Fortschritte gibt es ja schon)
Erfolge zu haben (bester TW), akzeptiert zu werden (wird nicht gehänselt), und mit Freude macht (interssiert am Fussball)?
Richtig, jeder hat seine Meinung, soll sie auch kundtun. Das ist aber nun mal meine. Hatte aber auch nicht die Befürchtung, und hat sich später auch bestätigt, dass sich mein Sohn und auch andere Spieler in ihrer Entwicklung durch solche Spieler zurückgeworfen wurden.