sonst würde er die F1 Trainer an die kurze Leine nehmen und diesen Spuk unterbinden.
So sehr ich Dir auch Recht gebe, dass man das müsste...
Wer einmal in der Funktion des Verantwortlichen war und es kennt, wenn man eine Woche vor Saisonbeginn noch nicht für alle Mannschaften Trainer hat, handelt da manchmal gegen sein Gewissen.
Die Frage, die sich Verantwortliche in solchen Fällen immer wieder stellen ist: "Was ist schlechter: Kein Trainer oder ein Trainer, der nicht optimal ist?"
Was passiert, wenn ich demjenigen sage, an welchen Stellen ich gerne ein anderes Vorgehen hätte? Schlimmstenfalls schmeißt er mir die Brocken vor die Füße. Und dann? Die Jugendleitung schei** im Kleinfeldbereich auf die Ergebnisse. Einige wenige Trainer (es sind Ausnahmen) sehen das anders. Leider sind wir auch auf die angewiesen. Ich bin mit der Situation so nicht glücklich. Das zu beobachten, nimmt mir manches mal den Spaß an der Sache. Ja, es gibt Lösungsansätze. Einerseits weiß man aber nicht, ob das, was man in der Theorie erdacht hat, tatsächlich funktioniert und andererseits muss man da auch manchmal dicke Bretter bohren - und das dauert bei einem stumpfen Bohrer.
Dass er ihn nicht an die kurze Leine nimmt, kann also auch daran liegen, dass er keine Alternative hat.