Aktuelle Probleme bei meiner Mannschaft

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Guten Tag,

Meine Mannschaft und Ich sind eigentlich ein ganz gutes Team, nur momentan gibt es da paar Probleme, wo ich gerne eure Ratschläge hätte:

1.Wenn ich rede wird oft kaum zugehört, sodass ich erstmal paar Minutem brauche bis mir alle zuhören, was natürlich in einem Training mit möglichst viel Netto-Spielzeit blöd ist.

2.Trainingsformen werden nur halbherzig ausgeführt und oft mit viel Quatsch verbunden. Sobald ich mich einmal umdrehe, wird direkt viel Quatsch gemacht.

3.Anweisungen werden manchmal einfach beineint, wie zum Beispiel, wenn ich das Laufverhalten anspreche.

4.Wir sind ein Breitensportverein, wodurch bei manchen nicht der Fußball im Vordergrund steht, sondern andere Dinge, was völlig ok ist, nur ist dies oft Quatsch machen. Das Problem ist auch, dass wir 3 Spieler mit ADHS haben und ich mir nicht sicher bin, was hier passende Konsequenzen sind.

Was habt ihr da für Ratschläge, Mittel oder Konsequenzen, um meine Probleme zu beheben?

• Bei mir gabs die Ansage: 10 Minuten konzentriertes Training, 5 Minuten Quatsch.

Klappt es nicht, wird einfach die nächste Trainingseinheit angehängt