Welchen Lernerfolg haben die einzelnen Spieler deiner D-Jugend Mannschaft von einstudierten Ecken?
Was passiert wenn ein oder zwei Spieler die es im Training geübt haben und beim Spiel auf der Bank sitzen oder sogar krank sind?
Also meine Kinder haben im Training und im Spiel vorallem Spaß. Ein Eckball ist jetzt kein Standard, der intensiv eingeübt oder sogar trainiert wird. Die Tore fallen da zufällig. Wir studieren nichts großartig ein, sondern haben halt einen Ablauf. Alle in den Fünfer, Ball dahin und dann aus dem Gewusel ein Tor. Fertig aus. Ich finde auch gar nicht, dass man da so groß diskutieren muss. Was soll man auch aus einer Ecke sonst machen, außer ein Tor zu versuchen. Konterabsicherung, ja mei. Ist doch in Ordnung, wenn man nach dem Eckball einen Konter kriegt. Dann lernen die Spieler auch.
Bei meiner Variante ist es völlig egal, wer da auf dem Feld steht. Und wenn zwei Spieler, die es gut können, auf der Bank sind, dann sollen sich halt die anderen daran versuchen. Ich verstehe die Fragen nicht zu so einem simplen Thema.
Mir kommt es vor, als würde hier ein Heer aus Mitarbeiten von Herrn Markus "der Nachwuchs wird schlecht ausgebildet" Krösche alles in Frage stellen, was Normalos so von sich geben. Woher kommt der Anspruch, nur so und so darf man das machen? ICH BILDE NICHT FÜR DEN DFB AUS. Ich bilde überhaupt nicht aus. Ich bringe Kindern Fußball bei.