Er müsste jetzt im U10-Jahrgang sein. Gibt es bei Euch ab diesem Alter eine Kreisauswahl? Das wäre der Ort, wo neutral beurteilt wird, ob er über dem Durchschnitt seines Jahrgangs ist.
Bitte um Rat
-
- Kinderfußball
- Kea
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Nils
Vielleicht ist er wirklich nur der einäugige unter Blinden.
Eine gute Fußballschule müsste mir doch eine Einschätzung geben können, oder?
-
Eine Fußballschule hat kommerzielle Interessen. Die werden Dir das sagen, was nötig ist, um Dich zur Anmeldung zu bewegen.
-
Folkao , davon habe ich noch nie gehört!
Das finde ich sehr spannend.
Muss ich mich mal einlesen.
Danke!
-
Die werben doch ständig mit Vermittlungen zu Verein xy. Dafür müssen sie doch vorher ne Einschätzung getroffen haben, oder? Wäre jetzt meine, vielleicht sehr naive, Vorstellung.
-
Die werben doch ständig mit Vermittlungen zu Verein xy. Dafür müssen sie doch vorher ne Einschätzung getroffen haben, oder? Wäre jetzt meine, vielleicht sehr naive, Vorstellung.
In der Tat ist das recht naiv.

Sinngemäß werden sie Dir sagen, dass sie in ihm etwas schlummern sehen, was durch das richtige (!) Training geweckt werden könne. Versprechen kann man natürlich nichts, aber es wäre fahrlässig diese Chance nicht zu nutzen.
-
Na super😩
-
Für mich hört es sich sehr danach an, dass auch du als Elternteil mit dem Trainer, dem Training und der Anzahl an Turnieren sehr zufrieden warst. Der Wechsel kam kurzfristig und jetzt müssen alle erstmal den Schock verdauen. Lass doch erstmal noch ein paar Wochen ins Land ziehen, frag mal ob dein Kind vielleicht (nur mal im Training) nochmal ein Jahrgang höher mit trainieren könnte.
Wär’s mein Sohn dann würd ich ihn offen fragen was ihm wichtig ist. Wenn er gerne mit seinen Freunden spielt dann soll’s so sein. Hat er Lust auf etwas mehr in Richtung Leistung dann kannst du dich ja nach einem passendem Verein umschauen. Je nachdem wie man geht gibt’s ja auch immer die Option zurück. Ich denke bei euch ist es auch nachvollziehbar.
-
Ich würde ihn zu einem Leistungsverein, z.B. wo der Trainer hin ist hingehen. Wobei es komisch ist das er nicht die stärksten mitgenommen hat. Meistens hört man davon
-
Latinl, der Trainer aufgehört, nur der Sohn hat gewechselt.
-
Vielleicht kannst ihn ja privat gewinnen?
-
Leg0,
wir sind super zufrieden. Und ja, wir waren unvorbereitet. Haben irgendwann damit gerechnet aber es ging jetzt sehr schnell.
Das ist es ja - mein Sohn will ...
Er will trainieren und leisten. Ihm reicht das Tempo nicht. Natürlich habe ich ihm auch versucht zu erklären, nicht ganz so einfach ist. Er ist ein starker Spieler, tatsächlich hat er sich aber auch noch nie messen und behaupten müssen.
Ich bremse das ganze erstmal und warte zu.
Mit seinem jetzigem Trainer habe ich seine Ambitionen besprochen, er ist im Bilde.
-
Dschibi, daran habe ich auch schon gedacht & werde ihn kontaktieren.