Wie Finde findet man neue Spieler für die B Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Moin ihr lieben,

folgendes Problem ich übernehme dieses Jahr eine B Jugend Mannschaft von einem Verein der sich dazu entschieden hat eine eigene Jugendabteilung aufzustellen. Jetzt ist aber das Problem das für die B-Jugend 7 Spieler aus der C Jugend hochgezogen werden für die kommende Saison. Wir haben überall Werbung geschaltet auf Facebook, Whatsapp und sogar Plakate verteilt und bisher nichts, kein neuen Spieler sind dazugekommen. Meine Frage ist was können wir noch tun (also Jugendleiter und ich) damit wir zur neuen Saison einen stark aufgestellten Kader melden können. Über Tipps würde ich mich sehr freuen

• Klassenkameraden/Freunde aus dem direkten Umfeld der Spieler, die woanders unzufrieden oder nicht (mehr) aktiv sind, ansprechen.

Ehemalige eigene Spieler, die in früheren Jahren aufgehört haben wieder ansprechen.

Mit Schulen kooperieren (wahrscheinlich zu kurzfristig für die kommende Saison)

Hobbyturnier mit dem örtlichen Jugendtreff ausrichten.

Einmal editiert, zuletzt von ScuBac ()

• hehe, 16 Jährige und Facebook? Da findest du die definitiv nicht.

Wenn schon, dann bei Insta und Tictok

Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

• Mit einem Nachbarverein mit gleichem Problem eine Spielgemeinschaft bilden.

Also das hatten wir diese Saison mit einem anderen Verein ausprobiert unzwar mit einer E-Jugend das ist aber garnicht gut gegangen und deswegen haben wir die Kooperation beendet