Hallo liebe Fußballbegeisterte,
ich stehe aktuell vor einigen Fragen betreffend der D-Jugend. Meine Mannschaft (so zusammen seit dem 2. Jahr E-Jugend) hat sich im letzten Jahr doch sehr gut gemacht. Leider ist es trotz unzähliger Freundschaftsspiele dennoch nicht möglich, eine wirkliche Spielstärke einzuschätzen, da wir in unserer Gruppe letzte Saison gegen eher schwache jüngere Mannschaften gespielt haben und die Ergebnisse (10:0, 9:1 etc.) nicht aussagekräftig sind. Gegen Gleichaltrige haben wir in Freundschaftsspielen gegen eher schwache - mittelstarke Teams gewonnen.
Nun stehe ich vor der Frage, ob ich in der nächsten Saison 3x wöchentlich trainiere, oder nicht. Die Jungs haben Bock (machen zwar auch viel Quatsch), irgendwo gehört das zu einem gewissen Grad aber dazu. Meint ihr, dass es mit solch einer Spielstärke sinnvoll ist, 3x wöchentlich zu trainieren, oder sollte ich es lieber bleiben lassen?
Ich sehe es eher als Ergänzung um weitere Defizite zu beheben. Zudem wurde die Mannschaft mit 4 Spielern der schwächeren Mannschaft ergänzt... Diese müssen auf jeden Fall einige Schritte machen.
Des Weiteren laufen Spielformen bzw. Spiele im Training wie bspw. Funino, 5gg5 etc. immer besser... Gerne wünsche ich mir aber noch mehr Ernsthaftigkeit, da dies meiner Meinung nach sowieso die beste Vorbereitung auf das Spiel ist. Wie handhabt ihr das? Gibt es bei euch für die Verlierermannschaft eine "Bestrafung" (wie sieht diese aus) oder wie schafft ihr es, dass die Kids wirklich alles rausholen, was in ihnen steckt?
VG