Hallo,
meine Kids sind gerade im Wechsel in die U13 (jüngerer Jahrgang C-Jugend, soweit ich das richtig verstanden habe). Nach ein paar Zu und Abgängen haben wir keine Spieler mehr bei denen Spaß und Freundschaft ganz oben stehen. Da trohnt jetzt der Fußball oder allgemein der Sport.
Jetzt wurden aus der Mannschaft rufe laut, die nach mehr leistungsorientiertes Training verlangen. Also weniger Dorfverein und Breitensport feeling.
Wie ihr schon lesen könnt, tue ich mir schwer das richtig zu beschreiben und definieren. Ich möchte das die Kinder wissen worauf sie sich da einlassen, damit es später keine schweren Enttäuschungen gibt.
Trotzallem sind wir immer noch ein Dorfverein, es gibt einige Dinge, die gibt die Infrastruktur nicht her.
Aber wie würdet ihr eine Leistungsmannschaft in einem Dorfverein definieren?
Ich würde gerne das den Kids und deren Eltern erklären können.
Im ersten Schritt hab ich dazu gesagt, dass sie absoluten Einsatz im Training zeigen müssen und sie von mir einen Trainingsplan für Zuhause bekommen.
PS: Ich hab gerade mal soviele Spieler, dass bei einem Spiel drei auf der Bank sitzen können. Spielen werden daher immer alle.