Moin zusammen,
mein Sohn ist im April 14 geworden, ist ca. 1,70m groß wiegt ca. 58 kg. Starker Fuß ist der Linke er ist aber auch nicht abgeneigt seinen Rechten Fuß sowohl im Dribbling, beim Passen und Schießen zu benutzen. Er hat in dieser Saison bis zum Winter in der U14 Landesliga in Hamburg gekickt. Sie sind in die U14 Oberliga aufgestiegen haben allerdings den Aufstieg in die C-Regionalliga nicht geschafft. Er hat in 16 Pflichtspielen insgesamt diese Saison 16 Tore und ca. 6 Vorlagen als Stürmer gemacht. Ist jetzt physisch kein Monster aber sehr standfest und durchsetzungsfähig.
Aktuell stellt sich bei meinem Sohn die Frage ob er in der kommenden Saison in der U15 weiterhin in der Oberliga Hamburg spielen sollte oder aber wenn er die Chance bekommt wonach es potentiell aussieht in ein Team (kein NLZ) wechselt das die C-Regionalliga Nord bestreiten wird.
Fakt ist, dass die Jungs in diesem Alter noch im Entwicklungsprozess stehen und wenn sie nicht gerade im NLZ spielen diese C-Regio Erfahrung sehr wahrscheinlich auf einer Saison beruht.
Ich kann leider überhaupt nicht abschätzen, ob diese eine Saison C-Regio einen Impact auf seine Entwicklung hätte oder sie lediglich als Punktelieferant für die NLZ Teams dienen, die nur dem Ball und Gegner hinterherrennen.
Vielleicht haben hier Trainer oder Eltern diese Erfahrung schon hinter sich und können das Ganze beurteilen und uns einige Tipps mit auf den Weg geben.