Ich freue mich gerade einfach nur über meine neue E-Jugend.
Die vergangene Saison war die absolute Katastrophe, weil ich mangels Alternativen und um überhaupt spielfähig zu sein (kleiner Dorfverein mit viel "Konkurrenz" drumherum) drei Jungs mitschleppen musste, die ich zum Teil als verhaltensauffällig bezeichnen würde und die es geschafft haben, nahezu jedes Training kaputt zu machen und die Stimmung im Team massiv runterzuziehen. Sportlich lief es deswegen auch nicht und wir haben fast alle Spiele der Saison verloren. Die sind zum Glück jetzt weg, weil 2015er Jahrgang. Und da wir mangels Spielern keine D-Jugend stellen können, dürfen sie sich neue Vereine suchen, wenn sie denn jemand mit dem Verhalten haben möchte. Nicht mehr mein Problem.
Nach den ersten Trainings mit der neuen E-Jugend kann ich endlich wieder Fußballtrainer sein und muss nicht den Sozialarbeiter spielen, der ich nicht bin. Die Kids kommen mit Freude auf den Platz und benehmen sich untereinander vernünftig. Auch die 2016er, die letzte Saison unter dem Trio gelitten und die Lust verloren haben, sind jetzt wieder voller Energie dabei.