Wie lang sind bei Euch die Lieferzeiten für Trikots?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Moin,

ich habe schon im Juni letzten Jahres meinem Vorstand gemeldet, dass wir einen neuen Trikotsatz brauchen. Nix besonderes, einfach einen 08/15-Trikotsatz, 20 Trikots in zwei Größen + Torwartsachen. Im August wurde er endlich bei einem lokalen Fachhändler bestellt und bis heute warte ich darauf. Mein Vorstand meint, dass es generell Lieferschwierigkeiten gebe und alle Vereine das gleiche Problem hätten. Das kann ich kaum glauben. Ein halbes Jahr für einen Trikotsatz? Habt Ihr da aktuelle Erfahrungen? Wo habt Ihr bestellt und wie lange hat es gedauert?

• Bei uns hatte Adidas auch lange Lieferzeiten. Teilweise auch bis zu einem halben Jahr. Sind dann zu einem kleineren Ausrüster mit Direktvertrieb gewechselt

• Ich hab nie mehr als 2-3 Wochen für eine Lieferung benötigt. Internet durchgeforstet und den passenden Satz. ich lasse es auch immer vor Ort bedrucken durch einen Beflocker und der macht es innerhalb von 2-3 Tagen. Kostet am Ende vielleicht 50 -100 EUR mehr, als wenn ich es als Komplettpaket irgendwo bestelle und dann 3-4 Monate warte.

• Was für ein "lokaler Fachhändler" ist das denn? Wenn es sich um einen typischen Teamsport-Ausrüster handelt, dann wird dieser wohl direkt beim Trikothersteller bestellen und dann bei sich bedrucken. Je nachdem, welchen Hersteller ihr habt und welche Kollektion gewählt wurde, kann es schon sein, dass man da mehrere Monate warten muss. Jako war im letzten Jahr extrem schwierig. Vor allem die gängigsten Kollektionen "Team" und "Striker 2.0" waren zumindest in den Erwachsenengrößen einige Monate nicht lieferbar.

Flyeralarm und andere Online-Anbieter haben davon meistens einiges "auf Halde" gekauft und können dann sogar teilweise noch liefern, wenn der Hersteller selber nichts mehr im Lager hat. Da kriegt man dann teilweise auch noch Teamlines, die beim Hersteller inzwischen ausgelaufen sind.