Stützpunkt Sichtung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • kurze Fragen mit bitte um schnelle Beantwortung. Werden bei dem Sichtungstraining alle Spieler genommen, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen oder eine bestimmte Anzahl von Spielern? Werden Torhüter und Spieler getrennt beurteilt bzw. teils teils? Danke.

  • bestimmte anzahl von spielern

    Torhüter getrennt

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • genau so sieht es aus

    Und es "fliegen" auch immer wieder welche raus. Uns ist auch mitgeteilt worden, dass die Anzahl der Jungs in dem Jahrgang (hier 2008) reduziert wird. Mädchen betrifft es nicht, die laufen nebenher

  • Meist sind es ca. 12-14 Kinder in den Jahrgängen. 10 Kinder sind in der DFB Datenbank erfasst ( was bezgl. SPOMO Tests etc. eine Rolle spielt.)

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Bei uns sind es momentan im DFB-Stützpunkt im Jahrgang meiner Tochter (2008) 13 Jungs und 2 Mädchen. Die Mädchen bleiben außen vor, aber es sollen nur 10 Jungs sein.

  • Es gibt da eigentlich keine festen Regeln, wenn es viele besonders Starke gibt kann auch ruhig mal einer mehr im Stützpunkt sein, oder es gibt Ausnahmen für jüngere bzw. ältere Spieler.

    Letztes Jahr gab es hier z.B. einen Jungen, der ein Jahr zu alt war und er war trotzdem im Stützpunkt. Der Junge hatte ein Trainingsalter von einem Jahr und war ein Spätentwickler. Dennoch war er einer der technisch besseren Spieler und wurde deshalb besonders gefördert.