Corona und seine Folgen?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich finde es eben schade, dass es solche Trainer gibt, die auf Biegen und Brechen nur mit den besten Spielern spielen wollen, statt die "Gelegenheit" zu nutzen, um den schwächeren Spielern mal deutlich mehr Spielzeit gewähren zu können. Leider spielt wohl das Ergebnis eine größere Rolle als die Einsatzzeiten aller seiner Spieler.

    Ich hatte vergangene Woche einen ähnlichen Fall wie Charles De Goal , gegnerischer Trainer wollte das Spiel verschieben, weil "mir fehlen 4 Spieler". Hab auf deren Kaderliste geschaut - 21 Kinder gemeldet, also Nachricht an ihn, dass er doch auch ohne 4 ausreichend für 9vs9 haben müsste. Antwort: "Aber es sind 4 gute die mir fehlen!" Er kam dann am Ende mit 9 Startern plus 6 Ersatzspielern an. U12, absoluter Breitensport .. aber gewinnen müssen um jeden Preis. ?(

  • Sollen wir uns verbiegen und alles mögliche versuchen, damit wir in 5-6 Wochen einen Termin finden, an dem es dem Gegner dann endlich mal behagt, bei uns anzutreten?

    Gerade nicht. Ich finde es eben schade, dass es solche Trainer gibt, die auf Biegen und Brechen nur mit den besten Spielern spielen wollen, statt die "Gelegenheit" zu nutzen, um den schwächeren Spielern mal deutlich mehr Spielzeit gewähren zu können. Leider spielt wohl das Ergebnis eine größere Rolle als die Einsatzzeiten aller seiner Spieler.

    Ihr seid ja eher die Leidtragenden in einem solchen Dilemma, verursacht vom Gegner.

    Hab ich falsch verstanden. Es klang für mich beim lesen so, als wäre ich in deinen Augen der Schuldige. :wacko:

  • Ich finde es eben schade, dass es solche Trainer gibt, die auf Biegen und Brechen nur mit den besten Spielern spielen wollen, statt die "Gelegenheit" zu nutzen, um den schwächeren Spielern mal deutlich mehr Spielzeit gewähren zu können. Leider spielt wohl das Ergebnis eine größere Rolle als die Einsatzzeiten aller seiner Spieler.

    Ich hatte vergangene Woche einen ähnlichen Fall wie Charles De Goal , gegnerischer Trainer wollte das Spiel verschieben, weil "mir fehlen 4 Spieler". Hab auf deren Kaderliste geschaut - 21 Kinder gemeldet, also Nachricht an ihn, dass er doch auch ohne 4 ausreichend für 9vs9 haben müsste. Antwort: "Aber es sind 4 gute die mir fehlen!" Er kam dann am Ende mit 9 Startern plus 6 Ersatzspielern an. U12, absoluter Breitensport .. aber gewinnen müssen um jeden Preis. ?(

    Ich glaube, dass da Ehrlichkeit am besten funktioniert.


    Ich habe bei unserer D-Jugend mitbekommen, dass ein gegnerischer Trainer das Spiel verlegen wollte und hat einen eigenen Terminkonflikt als Grund angegeben. Irgendwie - ich weiß nicht genau warum - wurde dann aber am ursprünglichen Termin gespielt, der Trainer konnte und beim Gegner fehlten im Gegensatz zum Hinspiel Spieler, einer war mit Krücken am Platz und drei andere waren laut Eltern am Platz krank. Kam raus: Spiel sollte verlegt werden, weil eben vier wichtige Spieler fehlten. Spiel endete dann deutlich, obwohl unser Trainer später komplett durchtauschte und mit einem weniger spielte.


    Er sagte dann aber völlig zu Recht: Hätte der uns offen und ehrlich gesagt, dass ihm die Spieler fehlen, hätten wir doch verlegt, damit auch ein vernünftiges Spiel zu Stande kommt. Oder er hätte aus der D2 ein paar Spieler geliehen, um auf Augenhöhe zu spielen.


    Aber dieses verlegen und Ausreden erfinden führt doch zu nichts.