Hallenzeiten

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich kenne keine Halle im Umkreis von 50 KM die nicht kpl. belegt ist.

    Woher hast du denn die Info?

    Der einzige, dem ich wirklich glauben würde ist dem Hausmeister... der wird es wirklich wissen. Aber wenn der einem nicht gewogen ist, hilft das auch nicht

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!


  • Bei deinem Camper geht es doch lediglich um Profit. Dem Vermieter ist es egal wer der campt, Hauptsache er bekommt sein Geld. Der nimmt wahrscheinlich sogar lieber einen Rentner.


    Vereine unterliegen der Gemeinnützigkeit, da sollten Kinder aus meiner Sicht Vorrang haben. Das ist kurzsichtig? Eher im Gegenteil. Kurzsichtig ist es den Kindern die Hallen zu versperren und auszulasten mit Hobby-Erwachsenen Teams. So fördert man noch Fettleibigkeit und Videospielsucht bei den Kindern, weil man ihnen die Möglichkeit auf Bewegung entzieht.


    Leider kümmern sich doch die wenigsten Vereine darum. Sich selbst drüm kümmern bringt halt nichts, weil man keinerlei Kompetenzen dazu hat. Man kann zwar zum zuständigen Sachbearbeiter bei der Gemeinde gehen, sein Anliegen vortragen, sogar sinnvoll begründen und von diesem Recht bekommen, nichts desto trotz muss der Verein offiziell Hallenzeiten beantragen.

  • Wie kümmert ihr euch selber um Hallenzeiten?

    Ich kenne keine Halle im Umkreis von 50 KM die nicht kpl. belegt ist.

    Kommerzielle Soccerhallen sind ne Alternative. Aber deutlich über Budget

    Bei uns z.B. gibt es eine relativ große Halle, die nicht der Stadt gehört, sondern dem DRK. Wir haben uns mit dem DRK in Verbindung gesetzt und bekommen die Halle für unsere E-Jugend einmal die Woche für 1,5 Std.

  • Woher hast du denn die Info?

    Der einzige, dem ich wirklich glauben würde ist dem Hausmeister... der wird es wirklich wissen. Aber wenn der einem nicht gewogen ist, hilft das auch nicht

    Ich bin mittlerweile recht weit vernetzt...

    Und alle Kollegen haben das gleiche Problem.

    Keine Hallenzeiten...

    Wir sind ne extreme Wachstumsregion.

    Die Infrastruktur kommt da nicht mit.

    Unser Ort hat sich in den letzten 10 Jahren fast verdoppelt. Und obwohl die Gemeinde eine 3 Felderhalle gebaut hat reichen die Kapazitäten hinten und vorne nicht.

    Die Abteilung Fußball hat alleine 20 Mannschaften. Davon 14 Kinder- und Jugendmannschaften.

    Dazu noch andere Sparten, die ausschließlich Hallensportarten sind. Und ein Hockeyverein, der im Winter auch einiges an Zeiten beansprucht.

    Mit den Hausmeistern verstehen wir uns sehr gut. Aber da ist nix zu machen.

    In Nachbargemeinden sieht es ähnlich aus.

    Nix zu machen.

    Ich finde es nicht so dramatisch.

    Wir haben einen Kunstrasen. Solange es nicht gefroren ist gehen wir raus. Das sind die Kinder seit der G-Jugend gewöhnt. Alles kein Problem

    Der will doch nur spielen

  • Das sind die Kinder seit der G-Jugend gewöhnt. Alles kein Problem

    Ups was sie nicht umbringt macht sie noch härter?


    Wird ganz schön kalt und sicher härtet es ab und solange man nicht übertreibt.

    Aber ich nehme mal an die Helikoptereltern werden es zu verhindern wissen.


    Jede Wette das die bei euch auch über den Köpfen der Kinder schweben.

  • Wir machen das jetzt im 3. Jahr.

    Die Eltern finden es eher gut, dass wir mit den Kids rausgehen. Beteiligung ist sehr gut.

    Von mittlerweile 19 Kindern sind in der Regel min. 15 Kinder da.

    Die Beteiligung unterscheidet sich nicht signifikant zur Halle.

    Für die Kinder ist es überhaupt kein Problem. Die Funktionskleidung ist heute so ausgereift, dass Temperaturen bis -5 kein wirkliches Problem darstellt.

    Unterzieher gibt es mittlerweile für nen schmalen Taler. Trainingsjacke und winddichte Regenjacke drüber.

    Das reicht schon völlig aus.

    Mütze, Loop und Handschuhe und los geht es.

    Für die Eltern ist es kalt...:saint::P Aber die müssen nicht zwangsweise am Rand stehen.

    Dafür steht nen warmes Vereinsheim mit Kaffee, Tee und sonstigen Getränken zur Verfügung.

    Helikoptereltern haben wir keine

    Der will doch nur spielen

  • Ich denke mal das ist auch eine Sache von Gewohnheit.


    Merke ich bei meiner Truppe auch, die ist quasi aus früheren zwei Truppen zusammengesetzt, wobei das Verhältnis jetzt nicht 50/50 ist.


    Bei schlechteren aber noch zumutbaren Wetter (z.B. Regen) kommen von der einen Truppe eigentlich alle (außer sie können aus anderen Gründen nicht), von der anderen Truppe aber gibt es haufenweise absagen. Man merkt halt, der eine Teil der Jungs hat früher bei Wind und Wetter trainiert, die juckt das auch nicht - bei den anderen Jungs wurde beim ersten Hinweis auf Tropfen das Training abgesagt.