Altersunterschied funktioniert nicht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wie sieht es denn menschlich bei den D-Juniorinnen aus? Fühlt sie sich da wohl abgesehen davon, dass sie nicht gefordert wird?

    Sie fühlt sich dort sehr wohl und versteht sich super mit den gleichaltrigen Mädchen.


    Es geht alles von ihr aus, SIE möchte das so. Abgesehen davon ist ja auch jedes Kind anders.

    ein 2007er Mädel bei den C-Juniorinnen ins Tor zu stellen ist aber auch nochmal was anderes, als sie ab und an mal im Feld einzusetzen. Auch wenn meine 2007er Spielerin gern ins Tor geht, würde ich sie nie im Spiel dem Abschuss von fast 4 Jahre älteren freigeben..

    Sie steht nicht im Tor gegen 4 Jahre ältere Mädchen, sondern gegen gleichaltrige Jungs. Außerdem kommt das wie erwähnt nur im Notfall vor (bisher 2 mal).

    selbst meine Jungs, die in der Kreisauswahl, Werder Talent Team und Kreisliga spielen (U11);haben weniger Spiele und Training als eure Mädels...

    Bist du dir da sicher? Deine Jungs sind jünger und haben höchstens einmal weniger Training.

  • Sorry dass ich mich so eingeklinkt habe .

    Es geht ja hier um deine Tochter !

    Ich würd es so belassen .wichtig ist u. a.

    Auch ob sie als Torwart gutes Training bekommt . Als Torwart ist das auch nicht so ganz einfach , da ja nur ein Torwart spielen darf .

  • @Marianne

    Nein, das ist schon gut so, dass du dich hier einklinkst, das soll ein allgemeiner Thread sein, in dem es um alle Mädels geht!


    Kiriku

    Alles gut, natürlich ist jedes Kind anders. Ich will hier auch niemanden maßregeln. Allerdings ist es ja so, für die meisten von uns ist das Neuland. Sowohl die Kinder als auch wir müssen unsere Erfahrungen machen und Entscheidungen treffen. Ich versuche lediglich das eine Jahr mehr an Erfahrung (bezogen auf dich und Marianne), das ich und meine Tochter sammeln durften weiterzugeben. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er dieses in seine Entscheidungen einfließen lässt, oder nicht. Fakt ist, dass Mariannes Kind derzeit in 3 Mannschaften trainiert + Stützpunkt, macht 4 mal in der Woche Training + 1-2 Spiele am Wochenende.

    Ich halte das für zu viel, andere nicht.


    Nur weil das Kind das so möchte bedeutet das nicht, dass wir als Eltern davon befreit sind, regelnd einzugreifen, das ist kein Argument!


    Letztendlich muss ja jeder wissen, was er will. Mir ist wichtig, dass mein Kind Spaß an seinem Sport hat und diesen lebenslang ausüben kann. Nebenbei sollen Freunde und Schule nicht zu kurz kommen.

  • Vielleicht ist es dann eine Alternative, dass sie nur bei den D-Juniorinnen spielt?

    Muss ja nicht immer das Spiel sein, dass man in einer möglichst hohen Liga spielt. Natürlich kann man wieder über vergeudetes Talent reden, nur wenn ich mir die Kreis- und Bezirksliga anschaue und da außer unserer Mannschaft jede andere Mannschaft mind. eine ehemalige Regionalligaspielerin drin hat (manche sogar ehemalige Bundesligaspielerinnen) frage ich mich schon, ob die ihre Fußballentscheidung nochmal so treffen würden...

  • Jetzt ganz unabhängig von der sportlichen Situation: Es ist doch nicht überraschend, dass es angesichts des Altersunterschieds schwierig ist. Die C Mädchen sind doch schon voll in der Pubertät, für die ist doch deine Tochter ein kleines Kind.


    Grüße

    Oliver

  • Halt da fehlt noch das Training im Jungsstützpunkt 8)


    Mädchen müssen mehr trainieren als die Jungs , weil sie nicht ausreichend gefördert werden bei den Mädchrn alleine .

    Das ist Tatsache ,wenn sie Leistungsfussball spielen wollen .

    Bei den Jungs nicht anders , die dann die Doppelbelastung in einer höheren Altersklasse haben .

  • Also mehr als ein Spiel pro Woche hat meine Tochter auch nicht, da es sich oft überschneidet .

    Landesauswahl einmal im Monat, wenn sie dann nominiert wird .

    Mehr als 3 mal in der Woche hat sie auch nicht Training , da sich auch was überschneidet .

  • Sorry dass ich mich so eingeklinkt habe .

    Es geht ja hier um deine Tochter !

    Ich würd es so belassen .wichtig ist u. a.

    Auch ob sie als Torwart gutes Training bekommt . Als Torwart ist das auch nicht so ganz einfach , da ja nur ein Torwart spielen darf .

    Die Mannschaft hat einen Torwarttrainer für die beiden Torhüterinnen und er macht sehr gutes Torwarttraining. Er ist auch der Torwarttrainer der 1. Frauenmannschaft, die Regionalliga spielt.

    Jetzt ganz unabhängig von der sportlichen Situation: Es ist doch nicht überraschend, dass es angesichts des Altersunterschieds schwierig ist. Die C Mädchen sind doch schon voll in der Pubertät, für die ist doch deine Tochter ein kleines Kind.


    Grüße

    Oliver

    Na ja, ganz so krass ist es nicht. Es sind ja auch viele 2006er in der Mannschaft, die gerade mal 1 Jahr älter sind. Aber im Prinzip hast du Recht.

    2 mal Training im Verein pro Woche

    Alle 2 Wochen Training Auswahl

    Alle 4 Wochen Werder Talentteam


    Im Normalfall 1 Spiel pro Woche

    Also meistens 3 mal die Woche Training + 1 Spiel.

    Meine Tochter trainiert 4 mal die Woche + 1 Spiel, ist aber auch älter.

  • Ich finde es auch gut, dass du deine Erfahrung weiter gibst. :thumbup:

  • Da das Training der C-Mädchen am gleichen Tag stattfindet wie das Training der Jungs, haben wir nun entschieden, dass sie an diesem Tag zu den Jungs geht, was ihr einfach mehr Spaß macht.


    Ich vermute inzwischen, dass es nicht nur an den anderen Mädchen liegt, sondern auch an ihrer Position als Torhüterin. Bei den Jungs spielt sie im Feld, bei den Mädchen im Tor und ich glaube dass ihr das nicht mehr ganz so viel Spaß macht.


    Wir werden sehen........