Erlaubt oder nicht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wenn man die neu Ausbildungsordnung liest stellt sich für mich jetzt eine Frage.

    Darf man eine Mannschaft trainieren wenn dafür die Lizenz nicht ausreicht ?

    Beispiel man besitzt nur eine Trainer C-Breitenfussball Lizenz und möchte eine Landesliga Mannschaft trainieren. Der Verein möchte dich einstellen Frage: geht das oder nicht ?

    wer kennt sich aus?

    Danke

  • Leute wie siehts aus nur lesen ist ja auch blöd.
    Oder findet hier kein Austausch mehr statt.

    Beteiligt euch doch bitte ...es gibt doch bestimmt Leute die hier mehr wissen.

  • ok Leute ich habs klären können über den Verband.
    Die Aussage ist:
    prinzipiell geht alles vorausgesetzt der Verein möchte dich einstellen. Die neu Ordnung stellt ja nur die Qualität sicher. Aber kein muss.

    Vielleicht interessiert es ja einige von euch.
    Ich werde mich mal nach einen neuen Forum umschauen, wo mehr passert

    Danke

  • Wie wärs wenn du in deinem neuen Forum dann mal frägst wann in China das letzte mal ein Sack Reis umgefallen ist ?

    mfg.

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • Ich glaub nicht, dass alle hier die "neue Ausbildungsordnung" gelesen haben. Deshalb kann dir wahrscheinlich auch keiner ne Antwort drauf geben!

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

    • Offizieller Beitrag

    Hier im Forum gibt es noch andere Themen, die ohne Antwort geblieben sind. Auf diese Themen hat niemand geantwortet, auch Du nicht Piglialo. Es sind, darüber bin ich froh, nur wenige.

    Also, kein Grund sich aufzuregen und ich bin mir sicher, wenn jemand eine genaue Antwort gewusst hätte, hättest Du auch eine erhalten. Das kann immer passieren und das es Dich getroffen hat, ist schade.

    Deine Frage ist jetzt 24 Stunden im Forum, sehe ich gerade, dann finde ich Deine Reaktion doch reichlich übertrieben.

  • Hallo zusammen,

    vielleicht habe ich mich umsonst aufgeregt ..Sorry das war so nicht gemeint.
    Ihr habt ja recht. Lass uns so weiter machen.

    Schönes Wochenende

  • Nobody ist perfekt

    Die Frage ging meines erachtens etwas über den üblichen Rahmen hinaus. Ich jedenfalls habe gelernt, das es nicht wichtig ist alles zu wissen, aber man immer wissen sollte wo man nachliest bzw. wen man anspricht, damit man sofort eine deninitiv richtige Antwort bekommt.

    Ich hätte in diesem Fall den Spezialisten (Fachbereich) des jeweiligen Verbandes angesprochen.

    Bin mir z.B. in diesem Fall nicht sicher, ob der Verband so etwas mit einer "Geldstrafe" ;) belegen darf. Paragraphen und Verordnungen können je nach Landesverband ganz unterschiedlich festgelegt bzw. ausgelegt werden.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • naja in sachen lizenz hat der dfb es doch selber vorgemacht.
    zweittrainer ,also co trainer mit lizenz einstellen und selber als teamchef das training leiten.
    wurde doc mit beckenbauer auch so gemacht und es war legal.