Verkaufsbörse für gebrauchte Fußballsachen als App?

  • Hallo zusammen!


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Erfahrungen...


    Da jeder von uns ca. "372" meistens noch echt gut erhaltene Fußballschuhe, Schienbeinschützer, Triktots,.... im Keller liegen hat, da die Kinders so schnell rauswachsen, kamen ein paar Mamis auf die Idee einen Fußballsachen-Basar, z.B. bei unserem Saisonabschlußfest zu machen. So weit so gut, kriegen wir hin.


    Mir kam nun die Idee, ob man so was nicht auch "laufend" machen könnte, über eine App oder so. Also wie EbayKleinanzeigen, bloß auf den Verein oder auch Nachbarverein beschränkt.

    Kennt jemand Apps mit denen man solche kleinanzeigen managen kann? Vielleicht gibts so was ja gar nicht, weil kein Bedarf....


    Danke euch,

    Grüße

    Martin

  • Ich Hausiere bei uns dauernd damit, diese Sachen einfach an Turnieren an einem Tisch zu verkaufen. Aber obwohl alle voll den Überschuss an Sachen haben und sogar damit auf Basare Rennen, wo sie für ihre Tische Miete zahlen und angeblich froh sind, wenn der Kram weg ist, springt niemand auf den Zug mit auf. Für mich völlig unverständlich.

  • Hi Onkel!

    Ja, das ganze auf der Vereins-Homepage zu integrieren wäre super. Aber da läuft die Pflege eh sehr sehr schleppeng, von daher würde es geschätzte Jahre dauern, bis das umgesetzt ist :-(


    Ich habe das mit Padlet mal angeschaut. Das gefällt mir und ist im Prinzip das was ich gesucht habe.


    Wir stoßen das nun mal an und schauen wie die Beteiligung so ausfällt :-)


    Danke schon mal für die Tipps!

    Grüße

    Martin