Trainingstagebuch/ Trainingsplan

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Trainingstagebuch bzw. Trainingsplan.

    Ich meine so eine Datei z.B. Ecxel wo ich die einzelnen Trainingsinhalte festhalten kann.


    Aktuell trage ich manche Inhalte in einer App ein dann mal wieder per Handzettel.


    Weiß jemand wo es solche Vorlagen gibt?


    Danke


    renek

  • Was versprichst du dir vom Excel Format? Ich dokumentiere in einem Blog (Wordpress) und kopiere das in ein Libre Office (Word) Format aus dem man auch einfach ein pdf machen kann. Das Libre Office lege ich als Jahresdatei ab.

  • Was versprichst du dir vom Excel Format? Ich dokumentiere in einem Blog (Wordpress) und kopiere das in ein Libre Office (Word) Format aus dem man auch einfach ein pdf machen kann. Das Libre Office lege ich als Jahresdatei ab.

    Muss nicht zwingend Excel sein, dachte nur wegen dem Tabellenformat kann gut die einzelnen Punkte eintragen u.U. auch mit Drop-down arbeiten.


    Also du machst das so als normaler Text?

  • Von Vorlagen würde ich auch absehen. Hatte ich zu Anfang der Runde gemacht, aber man ist dermaßen limitiert.


    Ich schreibe gerne noch dazu worauf ich mein Hauptaugenmerk lege und Coachingpunkte, sowie die passenden Fragen dazu.


    Denn ausser mir soll auch mein Co Trainer damit arbeiten können und vor allem in die gleiche Richtung arbeiten.


    Ich hacke das alles in ein Word Dokument mit entsprechenden Formatierungen und hefte die Skizzen an.

  • Habe mir gerade das Training unseres G-Jugend Trainers vom letzten Freitag angesehen und finde die Idee und das Fazit sehr schön. Dabei stellt sich mir die Frage, warum es so wenige "öffentliche" Trainingsdokumentationen gibt, wenn so viele sich eine erstellen?