Hi an alle,
ich trainiere mit 4 anderen Co Trainern 2 D Mannschaften dieses Jahr. Wir haben auch ein paar talentierte Jungs dabei.
Komme ich zu unserem Problem.
Unser Nachbarverein ist ein ambinionierter Verein. C Jugend spielt BOL, C2 KK, D1 Kreisliga mit wahrscheinlichem Aufstieg in BOL, D2 KK, D3 Gruppe
Jetzt habe ich gestern im Hallentraining mitbekommen und von einem anderen Co Trainer ( deren Sohn auch zu den 4 gehört) das ein Co Trainer 4 Jungs (+ die Eltern) ein paar mal auf diese zugegangen ist und gesagt hat sie sollen zum Nachbarverein gehen und es da probieren. Da sie sehr gut sind. Ihnen Mut gemacht das sie es da schaffen würden und dann gegen Mannschaften spielen würden deren Herren in der Bundesliga zu finden sind.
Hatte bisher ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu dem Trainer bzw. zu diesem Co Trainer. Sein Sohn der etwas älter ist spielt in der C2 bei diesem Club. Die Tochter spielt bei uns.
Hab ihn bisher noch nicht gesehen und bin am überlegen was ich hier machen soll? 2 der Kids wollen mit dem anderen Verein nix zu tun. 2 haben am Dienstag ein Probetraining gemacht. 1 hat es nicht gefallen da das Training sehr laufintensiv war und ihm zu viel Drill dabei war + kein Abschlussspiel. 1 hat es gefallen dieser ist wegen Umzug erst 3 Monate bei uns.
Wir haben von diesem Verein im 30 Spielerkader 8 Spieler dieses Vereins da sie keine Lust mehr auf diesen Druck hatten. Da läuft es so ab wenn du 1 schlechtes Spiel machst war es das für einige Zeit.
ich hab kein Problem wenn ein Spieler wechseln will. Hab nur ein Problem wenn ein Spieler durch längeres einreden eines Co Trainers von uns dahin gehen will. Ist das nicht ein NoGo?
Meine Vermutung ist das er bei dem Leistungsverein einen Posten als Trainer bekommt oder schon inne hat und ein paar Spieler dahin lotzen will als Mitbringsel. Die Eltern meinten das er schon 2-3x auf diese zugegangen sind. Dachten das es mit mir abgesprochen ist.
Für euren Rat wäre ich sehr verbunden.