Vorbereitung A-Junioren

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

ich beginne heute mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Ich habe bis zum Spielbeginn 12 trainingseinheiten eingeplant und zwei vorbereitungsspiele. Für das heutige 1. Training ist ein Cooper Test geplant um festzustellen, welche konditionellen Rückstände sich über den Winter angesammelt haben. Was haltet ihr davon.

Gruß Sven

• Zunächst wäre wichtig zu wissen:

Spielklasse?
    Auf wie viele Wochen verteilen sich die 12 Trainingseinheiten?
    Wie habt ihr in der Hinrunde abgeschnitten, wo waren die Defizite?

2 Spiele wären mir persönlich etwas wenig, aber wenn es z.B. schon in 2 Wochen wieder los geht...

Ach ja: Vergiss den Cooper-Test, hoffentlich erreicht dich das noch vor heute Abend, streich ihn einfach. Er hat nichts mit der für Fußball notwendigen Fitness zu tun.

• aber wie oft gibt es bitte die möglichkeit eines laktat tests?? einfach und günstig und billig ist da schon eher den shuttle run test...

• Ist mir jetzt eher nicht so bekannt, gibt es aber bestimmt auch. Der Test ist im englischsprachigen Raum oder den Niederlanden halt verbreiteter als bei uns. Sieht man z.B. auch daran, dass es keinen deutschsprachigen Wikipediaeintrag gibt.

• Gut das mit dem Cooper Test hat mich nciht mehr rechtzeitig erreicht :)

Wir spielen mit der A-Jgd in der Kreisliga also direkt unter der Bezirksoberliga.

Sind momentan vorletzter, hoffe darauf das es bei uns genauso läuft wie letzte Saison, da waren wir zum Ende der Hinrunde Tabellen letzter mit 2 Pkt, und haben dann noch 16 Pkt geholt und den Klassenerhalt gesichert.

Aktuelle Defizite sind die teilweise fehlende Agressivität und Motivation, da viele schon in der 2. mitspielen und die A ein wenig hängen lassen, außerdem fehlt einer der innerhalb der Mannschaft den Mund aufmacht.

Spielerisch kann ich mich nicht beklagen, möchte hautpsächlich die Grundausdauer und Spritzigkeit in der Vorbereitung steigern, haben noch knapp vier wochen bis rückrundenbeginn!